
In der Gemeinde Isernhagen wurden der Polizei innerhalb weniger Tage drei Verkehrsunfallfluchten gemeldet. In allen Fällen entfernten sich die Verursachenden unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern.
Am vergangenen Freitag, 21. März, wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Burgwedeler Straße in N.B. ein abgestellter BMW beschädigt. Zwischen 15.45 und 15.55 Uhr touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer das Fahrzeug. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 7000 Euro.
In der Moorstraße in Kirchhorst kam es bereits zwischen Sonnabend, 15. März, und Mittwoch, 20. März, zu einem weiteren Vorfall. Ein Unbekannter kollidierte vermutlich beim Rangieren mit einer Hauswand und entfernte sich im Anschluss vom Unfallort. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.
Ein dritter Fall ereignete sich am gestrigen Sonnabend, 22. März, zwischen 9.30 und 12.30 Uhr auf einer Anwohnerparkfläche An der Beeke in H.B. Dort wurde ein geparkter VW Golf beschädigt, mutmaßlich beim Rangieren. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Auch in diesem Fall entfernte sich der Verursachende unerlaubt vom Unfallort.
Die Polizei bittet in allen drei Fällen um Zeugenhinweise. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zu den verursachenden Fahrzeugen machen kann, wird gebeten, sich mit der zuständigen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Unfallverursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.