
Am gestrigen Donnerstag, 27. März 2025, gegen 17.45 Uhr, warfen Unbekannte von einer Bahnbrücke in der Burgdorfer Straße in Lehrte Steine auf die Fahrbahn der B443. Ein faustgroßer Stein traf dabei den rechten Blinker und die Frontschürze eines gerade passierenden Opel Adam. Der 48-jährige Fahrzeugführer blieb dabei unverletzt. Die Täter flüchteten.
Als ein 14-jähriger Lehrte während der Sachverhaltsaufnahme am Tatort erschien, wurde dieser von Zeugen als mutmaßlicher Täter wiedererkannt, teilt ein Polizeisprecher mit. Der 14-Jährige betritt jedoch seine Beteiligung. Er wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen an einen Erziehungsberechtigten übergeben.
Am Auto entstand ein Sachschaden in geschätzter dreistelliger Höhe.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.