Isernhagen

Kunstverein zeigt Werke von Frank Nordiek: „Zusammenfügung(en)“ im KulturKaffee Rautenkranz

[ISERNHAGEN FB]

Der Kunstverein Burgwedel-Isernhagen artclub lädt zur ersten Ausstellungseröffnung des Jahres 2025 in die Räume des KulturKaffee Rautenkranz in Isernhagen, Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B., ein. Gezeigt werden Arbeiten des hannoverschen Künstlers Frank Nordiek, der sich in der Kunstszene als Landart-Künstler mit einem besonderen Blick für Naturmaterialien und vergängliche Ästhetik etabliert hat.

Die Vernissage findet am Sonnabend, 26. April 2025, um 17 Uhr statt. Unter dem Titel „Zusammenfügung(en)“ präsentiert Frank Nordiek seine Cut-Outs, die in ihrer Struktur und Formensprache die Verbindung zu seiner landarttypischen Arbeitsweise erkennen lassen. Die filigranen Objekte greifen Themen aus der Natur auf – mal erinnern sie an Pflanzen- oder Insektenformen, mal sind sie abstrakt und konstruktiv angelegt. Grundlage der Werke sind feine Handzeichnungen, die zurückhaltend koloriert wurden und so den Fokus auf Form und Detail lenken.

Frank Nordiek, Jahrgang 1964, ist promovierter Mineraloge, Erzieher und freischaffender Künstler. Seine großformatigen Arbeiten entstehen europaweit unter freiem Himmel und bestehen aus natürlichen Materialien wie Holz, Eis, Steinen oder Pflanzen. Ihre Vergänglichkeit gehört zum künstlerischen Konzept – dokumentiert werden sie durch eindrucksvolle Fotografien.

Die Ausstellung ist bis zum 29. Juni 2025 zu sehen. Geöffnet ist sonntags von 14 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung. Der Ausstellungsort ist das KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68, 30916 Isernhagen.

Weitere Informationen zu Frank Nordiek und seiner Arbeit finden sich unter www.landart.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"