So viele Teilnehmer wie noch nie: 175 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren stellten bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TSV Burgdorf ihr Können unter Beweis. In der Gymnasiumhalle wurde geturnt, getanzt und gejubelt – ein echtes Sportfest für die ganze Familie.
Den Beginn machten die Jüngsten mit einer aufregenden Gerätebahn sowie mit schwungvollen Tanzauftritten. In ihren weißen TSV-Shirts wirbelten die Kinderturngruppen über die Gerätebahn, während die Tanzgruppen in glitzernden Shirts und bunten Röcken für Begeisterung sorgten. Als Belohnung gab es strahlende Gesichter – und natürlich eine Urkunde sowie eine Medaille für alle.


Im Anschluss zeigten die Mädchen- und Jungenturngruppen sowie die Leistungsturnerinnen ihr Können an den vier klassischen Turngeräten. Ob Boden, Sprung, Stufenbarren und Balken, Parallelbarren und Reck oder Trampolin – die jungen Turnerinnen und Turner bewiesen mit beeindruckenden Übungen ihre Stärke und Technik. „Es war großartig zu sehen, mit wie viel Begeisterung und Ehrgeiz die Kinder und Jugendlichen dabei waren“, sagte die Abteilungsleitung Anja Borrmann.
Neben den sportlichen Höchstleistungen sorgte auch der Turnanzugverkauf der Marke Aviaty für strahlende Augen.
Den feierlichen Abschluss bildete die Siegerehrung mit Medaillen für die Treppchenplätze und Urkunden für alle. „Jedes Kind, das heute auf der Matte stand, kann stolz auf sich sein“, betonte Marie Kebernik, die Jugendwartin und Organisatorin der Vereinsmeisterschaften.
Mit tosendem Applaus und vielen glücklichen Teilnehmenden, Eltern und Trainern war es ein Tag voller Bewegung, Freude und Teamgeist bei der Turnabteilung der TSV Burgdorf

