BurgdorfSport

Tilen Strmljan verlässt die Recken zum Saisonende

Auslaufender Vertrag wird einvernehmlich nicht verlängert

[BURGDORF]

Der Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf und Tilen Strmljan haben sich darauf verständigt, die Zusammenarbeit zum Saisonende zu beenden. Der im Sommer auslaufende Vertrag des slowenischen Nationalspielers wird einvernehmlich nicht verlängert. Zur kommenden Saison wird er sich dem nordmazedonischen Verein GRK Ohrid anschließen.

„Wir danken Tilen für seine stets professionelle Einstellung, sowohl auf dem Spielfeld als auch im Training. Auch wenn er sich sicherlich mehr Spielzeit erhofft hatte, war er stets bereit, wenn er gebraucht wurde und hat mit seinen Leistungen unterstrichen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Wir wünschen ihm sowohl sportlich als auch privat alles Gute für die Zukunft“, erklärt Sven-Sören Christophersen, der sportliche Leiter der Recken, zum Abschied des 29-jährigen Mittelmanns.

Tilen Strmljan wechselte zur Saison 2023/24 vom slowenischen Spitzenverein RK Celje, mit dem er bereits Erfahrungen in der EHF Champions League sammeln konnte, in die niedersächsische Landeshauptstadt. In der European League kam der Rechtshänder für die Recken 12 Mal zum Einsatz und erzielte dabei 22 Tore. In der Handball-Bundesliga bestritt er 47 Partien für die TSV Hannover-Burgdorf und verbuchte 26 Tore sowie 28 Vorlagen.

„Ich möchte mich bei den Recken bedanken, dass ich die Gelegenheit hatte, in der stärksten Liga der Welt zu spielen. Die zwei Jahre waren sehr lehrreich für mich. Nun freue ich mich auf eine neue Herausforderung ab Sommer. Bis dahin werde ich jedoch alles für den Verein geben, um die bisher sehr gut verlaufende Saison mit einem positiven Tabellenplatz zu beenden“, äußert sich der scheidende Spieler dankbar über seine Zeit bei den Recken.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"