Burgdorf

Burgdorf blüht beim VIP-Schießen auf

[BURGDORF]

Seit mehr als 30 Jahren lädt die Burgdorfer Schützengesellschaft Personen des öffentlichen Lebens aus Politik, Wirtschaft und Vereinen alljährlich zum VIP-Schießen in das Schützenheim ein. Mehr als 80 Personen nahmen in diesem Jahr an der Veranstaltung teil.

Die Gäste der Veranstaltung konnten im sportlichen Wettbewerb ihre Treffsicherheit mit dem Luftgewehr und dem Kleinkalibergewehr unter Beweis stellen. Das Sportpistolencorps der Schützengesellschaft bot ein „Schnuppertraining“ an, und bei einem Jux-Schießen war eine virtuelle Dartscheibe das Ziel. Hier konnten die Teilnehmer Blumenbomben gewinnen. Unter dem Motto „Burgdorf blüht auf“ gab es für alle einmalig 100 Prozent Natur für den Garten oder die Balkonkästen, „nachhaltig und bienenfreundlich“, betonte Schießsportleiterin Anja Piel. Als weitere Preise gab es für die ersten 25 Plätze zusätzliche Minigärten, kleine Jutesäckchen mit weiteren Blumenbomben zu gewinnen.

Bei der Siegerehrung für die sportlichen Wettkämpfe überreichte Schützenchef Jörg Hoppe Siegerpokale an Ron Degenhard (Straßen- und Tiefbau GmbH), Klaus Köneke (Ortsvorsteher Beinhorn), Sylke Jahn (Siemes Hausverwaltung) und Alina Pawlik (Degenhard Straßen- und Tiefbau GmbH) für die besten Ergebnisse. Doch gewonnen hatten grundsätzlich alle Gäste des VIP-Schießens, die bei leckerem Essen und guten Gesprächen den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"