SSV Schillerslage wählt Vorstand wieder und beschließt Beitragserhöhung
Am vergangenen Freitag, 28. März 2025, hielt der Sport- und Schützenverein (SSV) Schillerslage seine Jahreshauptversammlung ab. In einer harmonischen Atmosphäre wurde der gesamte Vorstand um den 1. Vorsitzenden Matthias Huth wiedergewählt. Zu den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern gehören Sven Boddien als 2. Vorsitzender und Bereichsleiter Schützenwesen, Johannes-Peter Reuter als Bereichsleiter Sport, Kultur und Soziales, Stefan Mertens als Bereichleiter Finanzen sowie Karin Cristal als Bereichsleiterin Verwaltung.
Alle Vorstandsmitglieder gaben ihre Rechenschaftsberichte ab und wurden nach dem positiven Bericht des Kassenprüfers entlastet. Im Rahmen der Versammlung wurde zudem eine moderate Beitragserhöhung beschlossen, die von den anwesenden Mitgliedern einstimmig unterstützt wurde. Die Beiträge waren zuletzt vor elf Jahren erhöht worden und bleiben auch nach der Anpassung weiterhin erschwinglich.
Ein emotionaler Moment der Versammlung war die Verabschiedung von Dr. Edda Müsse, die nach langjähriger Tätigkeit als Protokollführerin auf eigenen Wunsch hin ausscheidet. Der 1. Vorsitzende Matthias Huth bedauerte ihren Rücktritt und dankte ihr für ihr Engagement und ihre wertvolle Arbeit im Verein. Besonders lobend erwähnte er Bennit Hinkelmann, der trotz seiner erst 17 Jahre zu den aktivsten Mitgliedern im SSV zählt. So organisiert Bennit Hinkelmann beispielsweise die Erste-Hilfe-Ausbildung und verschiedene Jugendveranstaltungen mit. Außerdem ist er im Social Media Team des SSV mitverantwortlich.
Um die Versammlung angenehm zu gestalten, wurden den Mitgliedern Schnittchen und Getränke angeboten, die vom Verein übernommen wurden. Der SSV Schillerslage blickt optimistisch in die Zukunft und freut sich auf ein weiteres erfolgreiches Jahr.