110 & 112Sehnde

Auto und Transporter kollidieren frontal

[HÖVER/AHLTEN]

Am gestrigen Freitag, 4. April 2025, kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Transporter am Ahlter Feld. Drei Personen wurden verletzt.

Um 18:49 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Höver zu einem Verkehrsunfall auf der Straße Ahlter Feld zwischen Höver und Ahlten alarmiert. Hier sollten zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen sein und Betriebsstoffe austreten.

An der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage, ein Mercedes Sprinter und ein BMW waren frontal zusammengestoßen, Betriebsstoffe traten aus. Alle Insassen hatten die Fahrzeuge verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Die Ortsfeuerwehr Höver stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Aufgrund der Verformung des Motorraumes, musste die Motorhaube des Autos mithilfe eines hydraulischen Spreizers geöffnet werden, um die Batterie abklemmen zu können.

Nach Angaben der Polizei hatte der 25 Jahre alte Fahrer des Sprinters einen geparkten Anhänger umfahren und dabei den entgegenkommenden BMW übersehen, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen war. Der Unfallschaden wird von der Polizei auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Straße Ahlter Feld voll gesperrt. Die Maßnahmen der Feuerwehr waren nach circa 80 Minuten beendet.

Angaben zur Schadenshöhe und dem Unfallhergang liegen bislang keine Informationen vor. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Höver, der Rettungsdienst und die Polizei.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"