
Foto: Thomas Läuger
Eine knappe Niederlage hat die U23 der TSV Burgdorf einstecken müssen. Beim MTV Großenheidorn unterlag die Mannschaft von Trainer Pedro Alvarez knapp mit 31:32. Zur Pause hatte die TSV noch mit 13:11 die Nase vorn.
Nach dem der Anfangselan der Gastgeber endete (1:5, 9. Minute), kam die Alvarez-Sieben besser ins Spiel. Tor um Tor tastete man sich heran, aus dem 9:11-Rückstand wurde mit einem 4:0-Lauf die 13:11 Pausenführung herausgeworfen.
Die Partie drehte sich kurz nach der Roten Karte gegen Niklas Gautzsch (41.). Zwar trafen Fabrice Wolf und Torwart Lasse Andresen noch einmal zur 22:20-Führung, doch es sollten die letzten Führungstreffer sein. Torjäger Gautzsch hatte bis dahin zwar nur ein Tor erzielt, fehlte nun aber spürbar in der Defensive. Der MTV nutzte dieses aus, übernahm sechs Minuten später seinerseits die Führung und gab diese nicht mehr ab.
Die TSV kämpfte zwar bis zur letzten Sekunde um den Ausgleich, doch der sollte nicht mehr fallen. „Mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden, mit dem kämpferischen Einsatz jedoch sehr“, zog Alvarez sein Fazit.
Nach der nun folgenden Osterpause geht es für die U23 am Sonnabend, 26. April, um 20 Uhr, weiter mit dem Heimspiel gegen die HSG Nienburg.
Für die TSV spielten und trafen: Andresen (1), Waterstrat; Diener (2), Kurok (3), Wellmann (1), Gautzsch (1), Zink (3), Thiel (3), Pütz (1), Lutze (3), Maelecke, Pietsch (2), Wolf (8/6), Heldermann, Rohrweber (3), Klamm.