Schützenverein Rethmar freut sich über Spende für neues Lichtpunktgewehr

„Der Schützenverein Rethmar bedankt sich im Namen aller Mitglieder, insbesondere der Jugendabteilung, ganz herzlich bei der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen für eine großzügige Spende in Höhe von 1000 Euro zum Erwerb eines neuen Lichtpunktgewehrs“, so der Schützenverein Rethmar in einer Pressemitteilung.
Oliver Falk als Repräsentant der Bank hat am vergangenen Montag, 31. März 2025, den Scheck in der Schützenwache des SV Rethmar symbolisch an Roswitha Makrutzki als Leiterin der Jugendabteilung übergeben. Oliver Falk zeigte sich dabei an der Arbeit mit der Schützenjugend überaus interessiert.
„Die Spende und der Besuch von Herrn Falk dokumentieren aber nicht nur das Interesse und die Förderung des Jugendsports, sie sind aus Vereinssicht auch Ausdruck einer starken regionalen Verbundenheit“; teilt der Verein mit. Weiter heißt es: „Nachdem das alte Lichtpunktgewehr seinen Dienst quittierte, wird es mit dem neuen Gewehr wieder möglich sein, unseren Kleinsten den Schießsport zu ermöglichen.“
„An der Stelle möchten wir noch die Gelegenheit nutzen und auf unser traditionelles Eierschießen am Gründonnerstag, 17. April 2025, für jedermann hinweisen. Ob Vereinsmitglied oder einfach nur aus Interesse, jeder ist herzlich eingeladen. Die Modalitäten sind wie immer recht einfach. Für jede geschossene Zehn auf 10-Meter-Luftgewehr aufgelegt erlangt man ein Hühnerei. Es geht also um ganz viel Spaß und Eier. Passend zu Ostern.“