110 & 112Burgwedel

Burgwedeler Polizeibericht: Diebe brechen gezielt Firmenfahrzeuge auf und stehlen Werkzeuge

[BURGWEDEL]

Eine Einbruchsserie von Firmenfahrzeugen, die in der vergangenen Nacht in Wettmar und Engensen begangen wurden, beschäftigt die Polizei in Burgwedel. Zudem verunglückte ein 85-jähriger Fahrer beim Verlassen eines Parkplatzes in Wettmar, bei dem ein Verkehrsteilnehmer leicht verletzt wurde, ein weiterer Fahrzeugführer beschädigte eine Ampel in der Mellendorfer Straße in Großburgwedel und begang Fahrerflucht..

Von zwei auf einer Parkfläche in Wettmar, Gartenstraße, abgestellten VW Transportern wurden in der Zeit von Mittwoch, 11. März, 18 Uhr, bis Donnerstag, 12. März, 7:30 Uhr, die Schiebetüren aufgebrochen und aus einem Fahrzeug ein Bohrschrauber "Makita" und ein Einfriergerät "Roller" entwendet. Im Celler Weg wurde die Hecktür eines Daimler Sprinter geöffnet und aus dem Fahrzeug ein Akkuschrauber „Makita“, eine Akku-Handkreissäge „Maffel“ und ein Werkzeugkasten entwendet. Dieses Fahrzeug war bereits in der vergangenen Kalenderwoche aufgebrochen worden. In der Herrenhäuser Straße wurde ein Daimler Sprinter aufgebrochen, bislang steht nicht fest, ob etwas fehlt. Bei einem weiteren am Fahrbahnrand abgestellten Daimler Sprinter in Engensen, Hastrastraße, wurde eine Scheibe zerstört und nach Eindringen aus dem Fahrzeug ein Akkuschrauber „Makita“, ein Winkelschneider „Bosch“ und eine Presszange entnommen.

Ein 85-jähriger Führer eines VW Golf fuhr gestern, 11. März, gegen 16:45 Uhr, mit seinem Fahrzeug von dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hauptstraße in Wettmar in den fließenden Verkehr ein und übersah hierbei den vorfahrtberechtigten Peugeot. Es kam zum Zusammenstoß mit erheblichem Sachschaden an beiden Fahrzeugen (VW Golf: Fahrzeugfront / Peugeot: komplette Fahrerseite). Der 55-jährige Führer des Pkw Peugeot wurde leicht verletzt.

Ein bislang unbekannte Fahrzeug, vermutlich ein Lastkraftwagen, hat auf der Mellendorfer Straße in Richtung Mellendorf in Höhe der Schlesischen Straße in Großburgwedel gestern die Einheit mit Symbolen einer Fußgängerampel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"