Sehnde

Tim Elges ist König von Sehnde

[BILM]

Der Schützenverein (SV) Ilten hat in diesem Jahr auf Stadtebene kräftig abgeräumt. Bei 10 zu vergebenen Titeln und Würden auf Stadtebene – Stadtkönige wie auch Stadtmeisterschaften – haben die Iltener 6 Titel geholt. Allen voran Tim Elges, der es seiner Konkurrenz schwer machte, sich allerdings erst im Vergleich der Teiler durchsetzte und nun Stadtschützenkönig ist. Alle drei Bestplatzierten hatten 49 Ring erzielt. Mit einem 48,7 Teiler gewann der Iltener vor Rüdiger Klinge vom SV Rethmar (58,8 Teiler) und Bernhard Bonacker-Schüler von der Schützengesellschaft Sehnde (64,4). Proklamiert wurden die neuen Majestäten anlässlich des Stadtkönigsballs in Bilm, den in diesem Jahr der Schützenverein Müllingen ausrichtete.

Tim Elges hätte aber beim Wettkampf der Damen um die Stadtkönigswürde nur den 2. Platz belegt. Ebenfalls mit 49 Ring, allerdings mit einem 41,0 Teiler wurde Astrid Harasymir vom SV Dolgen zur Stadtkönigin proklamiert. Bei der Jugend lagen die drei Bestplatzierten ebenfalls in der Ringzahl gleichauf. Mit 47 Ring und einem 52,0 Teiler gewann Luis Lesemann vom SV Rethmar, vor Nathalie Thymian (SV Evern) und Philipp Seidel (SV Ilten). Die Iltener holten sich zudem gleich zwei Stadtkönigstitel: Patrick Frölich gewann bei den Schülern vor seiner Vereinskameradin Emma Ziebert und Niklas Winter (BSG Bilm).

Neben den Stadtkönigen, deren Scheiben den Löwen der Stadt und somit auch zeitgleich das neue Logo der Schützen der Stadt Sehnde zieren, wurden auch die Gewinner der Stadtmeisterschaften bekannt gegeben. Auch hier waren die Iltener erfolgreich: Sie stellten die Siegermannschaften bei die Jugend und den Damen. Nikoas Tsikos, Philip Seidel und Janine Diester gewannen bei der Jugend, Anke Wegner, Katrin Böker und Sabine Militz bei den Damen. Die Stadtmeisterschaft bei den Herren gewann die Mannschaft der SG Sehnde, bestehend aus Erwin de Wijk, Bernhard Bonacker-Schüler und Henning Wanke. Beste Einzelschützen waren Janine Diester (Jugend) und Hans-Georg Goltermann (Herren) vom SV Ilten sowie Birgit de Wijk von der SG Sehnde. Beim Rats- und Gästeschießen gewann in diesem Jahr ein Gast: Reinhard Knorr aus Anderten wollte jedoch weder Nadel noch Pokal sondern einen Geldpreis, den er prompt der Schützenjugend spendete. Die Rote Laterne für die schlechteste 9 bekam Gisela Klinge überreicht.

Nach rund 60 Minuten Ehrungen blieb danach noch genügend Zeit, eine schöne Zeit beim Stadtkönigsball zu verbringen und die neuen Majestäten zu feiern. Rund 170 Gäste, die noch durch die Musikfreunde Bilm ergänzt wurden und welche für den musikalischen Rahmen während der Proklamation sorgten, hatte der Vorsitzende der Schützen der Stadt Sehnde, Christoph Schemschat, begrüßen können. Unter ihnen stolze 35 Majestäten aus den Sehnder Ortsteilen, wobei 4 Vereine mit 5 Würdenträgern vertreten waren.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"