Isernhagen

Herbstkonzert des Sinfonischen Blasorchesters Isernhagen

[ISERNHAGEN]

Wenn im Isernhagenhof im tristen November Vulkane feurige Lava spucken, sich Himmel und Erde bewegen, wenn dort der warme Sommerwind sanft über Umbriens Hügel streicht und ein mächtiges Feuerwerk erklingt, dann liegt das am Sinfonischen Blasorchester Isernhagen. Das diesjährige Herbstkonzert, das am Sonnabend, 12. November 2016, um 19.30 Uhr stattfindet, trägt den Titel "Earth, Wind and Fire – Erde, Wind und Feuer". Nicht nur bekannte Stücke, sondern auch außergewöhnliche Kompositionen rund um die Elemente stehen auf dem Programm.

Viele Komponisten und Arrangeure ließen sich von der Erde, dem Wind und dem Feuer inspirieren und eine kleine Auswahl dieser "elementaren Musik" präsentiert das Sinfonische Blasorchester Isernhagen dem Publikum an diesem Abend.

Bei diesem Konzertthema darf ein grooviges Medley der legendären Band Earth, Wind and Fire natürlich nicht fehlen. Darüber hinaus machen bekannte Filmklassiker wie Gone With The Wind sowie Blasorchester-Kompositionen, welche die Feuerberge auf der Kanarischen Insel Lanzarote oder die hawaiianische Feuergöttin Pele musikalisch zelebrieren, die Kraft und Schönheit der Elemente für das Publikum hör- und erlebbar.

Freunde der klassischen Musik kommen auch in diesem Jahr wieder auf ihre Kosten: Werke von G. Fauré und W.A. Mozart inspirierten Komponisten zu wunderschöner Musik und G. F. Händels "Feuerwerksmusik" bildet den Abschluss eines ungewöhnlichen "elementaren" Konzertabends.

Karten für das Herbstkonzert des Sinfonischen Blasorchesters Isernhagen am Sonnabend, 12. November 2016, 19.30 Uhr im Isernhagenhof kosten 15 Euro, ermäßigt 8 Euro und können unter 05139/4088 oder unter info@blasorchester-isernhagen.de vorbestellt werden. Karten-Vorverkauf im Büro der Musikschule, bei C. Böhnert in Burgwedel und beim TUI ReiseCenter Altwarmbüchen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"