IGS ruft Sehnder Einwohner zur Unterstützung der Weihnachtsbeleuchtung auf
Die jährliche Weihnachtsbeleuchtung im Ortszentrum von Sehnde erfreut Jung und Alt und gehört mittlerweile zum Stadtbild. Organisiert wird sie durch die Interessengemeinschaft in der Stadt Sehnde (IGS).
Knapp 5.000 Euro muss die IGS jährlich dafür aufbringen, um das Ortszentrum Sehndes weihnachtlich zu erleuchten. "Das sind – im Vergleich zu anderen Kommunen – geringe Aufwendungen, die allerdings nur durch den enormen ehrenamtlich erbrachten Aufwand so gering gehalten werden können", so die IGS. Die Mitglieder der IGS kümmern sich um den Auf- und Abbau der Beleuchtung, die Lagerung der Materialien, die Instandsetzung und um die Finanzierung.
Doch auch wenn die Kosten vergleichbar gering sind, so stelle sich immer wieder die Frage, wie die 5.000 Euro finanziert werden können. Dieses gehe nur über Unterstützungszahlungen der Stadt Sehnde und Spenden von Anliegerinnen und Anliegern, Geschäfts- und Privatleuten, denen das Erscheinungsbild der Stadt am Herzen liegt. Um Sehnde auch in diesem Jahr wieder im weihnachtlichen Glanz erstrahlen zu lassen, ruft die IGS daher zur Unterstützung der Weihnachtsbeleuchtung auf.
"Bitte spenden Sie für die Weihnachtsbeleuchtung in Ihrer Stadt und nehmen Sie Kontakt zu uns auf", so die IGS. Sie ist erreichbar unter: Interessengemeinschaft in der Stadt Sehnde e.V., Vorsitzender: Otfred Schreek, Mittelstraße 18, 31319 Sehnde, Telefon: 05138 1330, E-Mail: info@modehaus-timme.de.