110 & 112Lehrte

Polizeibericht aus Lehrte

[LEHRTE]

Im Rahmen einer Unfallaufnahme in der Iltener Straße am Freitagmorgen, 28. Oktober 2016, um 7.10 Uhr entdeckten die eingesetzten Polizeibeamten bei einem im Auto eines 20-jährigen Lehrters einen sogeannten Schlagring. Dieser lag zugriffsbereit auf dem Beifahrersitz. Da es sich dabei um einen verbotenen Gegenstand im Sinne des Waffengesetzes handelt, wurde dieser sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Am grestrigen Sonnabend, 29. Oktober 2016, gegen 10.45 Uhr, wurde ein 38-jähriger Lehrter in seinem Pkw an der Westtangente angetroffen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,77 Promille. Ihm wurde ein Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Den Beamten einer Polizeistreife fiel in der Nacht auf den heutigen Sonntag, 30. Oktober, auf der Burgdorfer Straße in Lehrte gegen 1.30 Uhr ein rasant fahrender VW auf. Bei einer Kontrolle des Fahrzeugführers fiel den Beamten dann Alkoholgerich auf. Ein Test ergab einen Wert von 1,33 Promille. Auch ihm wurde Blut abgenommen und sein Führerschein sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Am gestrigen Sonnabend gegen 13.30 Uhr platzte an einem Trecker ein Hydraulikschlauch, wodurch dieser auf der B 443 eine etwa 500 Meter lange Ölspur von Röddensen in Richtung Aligse zog. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Steinwedel und Aligse sowie eine Spezialreinigungsfirma beseitigten die Spur.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"