Finissage der Ausstellung von Vera Burmester „Neulich im Wald“
Die Ausstellung „Neulich im Wald“ von Vera Burmester in der Städtischen Galerie Lehrte, Alte Schlosserei 1, endet am Sonntag, 13. November 2016. Am letzten Ausstellungstag ist die Künstlerin in ihrem Kiosk..
Mit ihren Scherenschnitten knüpft Vera Burmester an tradierte Formen der Romantik und des Biedermeiers an. Doch werden in den Serien wie "Neulich im Wald" oder "Allerley Gewechs", beide 2016, Realität und Bildinhalt in ein spannungsvolles Verhältnis gesetzt. Neben den grafischen Arbeiten in Form von Scherenschnitten, Radierungen und Collagen stellt Vera Burmester Bücher her, in denen sie Schrift und Sprache mit Zeichnungen verbindet.
Die Bücher sind teils Unikate, die in der eigens dafür vorgesehenen Lesebox eingesehen werden können, teils erscheinen sie in kleiner Auflage und werden am Kiosk zum Verkauf angeboten. Die Künstlerin steht anlässlich der Finissage selbst im Kiosk für Gespräche und Fragen bereit.
Vera Burmester hat nach einer Ausbildung zur Buchbinderin in Hannover Bildende Kunst studiert. Sie lebt und arbeitet in Hannover.
Die Öffnungszeiten sind Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag jeweils von 14 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.