Burgdorf

Bundestagsabgeordneter Dr. Hendrik Hoppenstedt kommt zu Gespräch mit BIOS

[OTZE]

Auf Einladung der "Bürgerinitiative Otze Schiene" (BIOS) kommt der Bundestagsabgeordnete Dr. Hendrik Hoppenstedt zu einem Gespräch mit den Mitgliedern der Bürgerinitiative und anderen Interessierten nach Otze.

Bei diesem Treffen will die Bürgerinitiative zum zentralen Problembereich des zunehmenden Güterschienenverkehrs ihre Position darstellen und über bisherigen Aktionen informieren. Dabei sollen auch die relevanten Ergebnisse der Aktion "Wir zählen selbst" vorgestellt werden. Bei dieser Aktion haben Mitglieder von BIOS über 24 Stunden alle Züge gezählt, die durch Otze fahren (der AltkreisBlitz berichtete). Die gezählten 215 Züge, davon 139 Güterzüge und 76 Züge der S-Bahn, bewirkten eine hochgerechnete Schrankenschließzeit von 5 Stunden und 20 Minuten.

Die Bürgerinitiative erhofft sich von Dr. Hoppenstedt Informationen über den Stand der Diskussionen und Verhandlungen in den Fraktionen und den zuständigen Gremien und Ausschüssen des Bundestages. Natürlich ist dabei auch die persönliche Position des Bundestagsabgeordneten von besonderem Interesse.

Ebenfalls eingeladen zu diesem Treffen ist Bürgermeister Baxmann und der Vertreter der Stadt Burgdorf im Projektbeirat, Jan-Hinrich Brinkmann, die amtieren und designierten OrtsbürgermeisterInnen von Otze und Rammlingen-Ehlershausen und die Vertreter der Bürgerinitiativen in Steinwedel und Lehrte.

Das Treffen findet am Dienstag, 15. November 2016, um 17:30 Uhr im "Altenteilerhaus" in Otze, Am Speicher, statt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"