In Immensen steht Politikwechsel an
Die CDU, die freie Wählergemeinschaft und Bündnis90/Die Grünen im Ortsrat Immensen geben bekannt, dass sie sich für die kommende Legislaturperiode auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben. Als Ziele für den Lehrter Ortsteil sind unter anderem die Umsetzung eines förderungsfähigen Dorfentwicklungsprogramm, die Belebung des Ortskerns, sowie Initiativen für einen Radweg entlang der L412 in Richtung Burgdorf sowie zur Einrichtung einer permanenten Geschwindigkeitskontrolle an der Grundschule im gemeinsamen Programm festgeschrieben.
Designierter Ortsbürgermeister nach Willen des Bündnisses ist der Spitzenkandidat der CDU, der 36-jährige Wirtschaftsfachwirt Falk Kothe. Damit wird es bei der konstituierenden Sitzung des Ortsrates Immensen am kommneden Mittwoch, 9. Novemver 2016, voraussichtlich erstmals seit der Gebietsreform 1974 einen Politikwechsel geben.
"Ich freue mich über die gemeinsame Vereinbarung und die konstruktiven Gespräche mit allen Beteiligten. Wir sind hier in Immensen für einen Politikwechsel angetreten, den wir mit vereinten Kräften herbeiführen werden", so Kothe. Gemeinsam mit ihm stehen Wilfried Mierswa (B.90/Die Grünen), Beate Lange (Freie Wählergemeinschaft) sowie Rainer Fricke (CDU) zu der gemeinsamen Vereinbarung.