Neue Titel in der Gemeindebücherei Isernhagen in Altwarmbüchen
Folgende neue Lektüre steht ab sofort in der Gemeindebücherei Isernhagen in Altwarmbüchen zu den gewohnten Öffnungszeiten der Bücherei zur Ausleihe bereit.
Daniel Silva: Der englische Spion
Das Volk verehrt sie, doch ihr Exmann und seine Mutter, die Königin von England, verachten sie. Als eine Bombe sie in den Tod reißt, setzt die britische Regierung alles daran, den Täter zu finden. Dafür benötigen sie die Hilfe eines Mannes: Gabriel Allon, legendärer Agent des israelischen Geheimdienstes. Zusammen mit einem ehemaligen SAS-Offizier macht er sich daran, die blutige Fährte des verantwortlichen Topterroristen zu verfolgen.
Anne-Laure Bondoux: Lügen Sie, ich werde Ihnen glauben
Als der berühmte Schriftsteller Pierre-Marie Sotto ein dickes Kuvert in seinem Briefkasten findet, hat er im Glauben, es handle sich um ein Manuskript, zunächst nur eines im Sinn: zurück an die Absenderin! Doch anstatt Adeline, "groß, brünett, dick" (wie sie sich selbst beschreibt) und ihre mysteriöse Sendung so schnell wie möglich wieder loszuwerden, kommen sich die beiden – per E-Mail – schon bald so nahe, dass einer ohne die Nachrichten des anderen nicht mehr sein kann.
Homer Hickam: Albert muss nach Hause
Keinen Tag länger will Homer Hickam sein Badezimmer mit einem bissigen Reptil namens Albert teilen. Als der Bergwerksarbeiter seiner Frau ein Ultimatum stellt, muss Elsie lange überlegen, schließlich ist ein Leben ohne Alligator doch sinnlos! Trotzdem stimmt Elsie zu – unter einer Bedingung: Sie müssen Albert nach Hause zurück nach Florida bringen. In ihrem alten Buick und mit Alligator auf dem Rücksitz.
Uwe Klausner: Blumenkinder
West-Berlin, Oktober 1968. Am Spreeufer wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Ist sie nur eine Drogentote unter vielen? Die Spur führt Hauptkommissar Tom Sydow in eine Hippie-Kommune in Moabit. Er glaubt nicht daran, dass die 19-Jährige infolge einer Überdosis LSD gestorben ist und die Mauer des Schweigens, die ihn umgibt, wird immer höher.
Kate Eberlen: Miss you
Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist dieser Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Was sie nicht wissen: Tess und Gus sind perfekt füreinander. Wann ist der alles entscheidende Moment für die große Liebe endlich da?
Lori Nelson Spielmann: Und nebenan warten die Sterne
Als Annie erfährt, dass ihre Schwester Kristen bei einem Zugunglück gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie sollten beide in diesem Zug sein – auf dem Weg zur Uni. Annie fühlt sich schuldig und sucht Trost bei ihrer Mutter Erika, doch diese flüchtet sich in ihre Arbeit. Annie begreift nicht, was mit ihrer liebevollen Mutter passiert ist, die für jedes Tief einen Rat wusste, deren Lachen so ansteckend war und deren Liebe die Familie zusammenhielt. Erika hingegen weiß nicht wohin mit ihrer Trauer um Kristen, möchte aber vor Annie keine Schwäche zeigen – bis diese plötzlich verschwindet.
Sharon Bolton: Er liebt sie nicht
Er ist ein Serienkiller und hat vier junge Frauen brutal ermordet, doch auch nach seiner Verurteilung beteuert er noch immer seine Unschuld. Doch die erfolgreiche Rechtsanwältin und True-Crime-Autorin, Maggie Rose, zögert, seinen Fall wieder aufzurollen. Sie widersetzt sich seinen Bitten und antwortet nicht auf seine Briefe aus dem Gefängnis. Dabei ist er ein charismatischer und erfolgsverwöhnter Mann, gutaussehend und intelligent. Wie lange wird Maggie ihm noch widerstehen können? Denn insgeheim hat sie längst damit begonnen, seine Geschichte aufzuschreiben.
Alle Medien der Gemeindebücherei finden Interessierte im Internetauftritt auch unter www.gemeindebuecherei-isernhagen.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit sein Buch selbst online verlängern zu lassen und sich Medien zum Ausleihen vorzumerken oder vorzubestellen, wenn sie bereits ausgeliehen sind. Die Öffnungszeiten sind Montag von 15 bis 18 Uhr, Dienstag von 15 bis 19 Uhr, Mittwoch von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Freitag von 15 bis 18 Uhr. Sie ist zudem unter der Rufnummer 0511/6151237 zu erreichen.