110 & 112

Feuerwehr rückt zu zwei Einsätzen aus

[SEHNDE]

Im Stadtgebiet Sehnde ist es gestern morgen zu einem Containerbrand und Gerümpelbränden gekommen. Verletzt wurde niemand. Größerer Schaden konnte verhindert werden. . Gegen 0.46 Uhr meldeten Anwohner der Regionsleitstelle einen Containerbrand an der Achardstraße. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte stellten schnell einen Continerbrand unter einem Vordach eines Lieferanteneingang fest. Innerhalb kürzester Zeit konnte das Feuer gelöscht werden.

Als die Einsatzkräfte gerade auf dem Weg zum Feuerwehrhaus waren, kam eine erneute Feuermeldung aus Sehnde. In der Rosenstraße, Ecke Strasse des Großen Freien, wurde durch Anwohner erneut ein Flammenschein gemeldet. Als das erste Fahrzeug vor Ort eintraf, brannte ein Gerümpelhaufen direkt an einem Einfamilienhaus. Mit einer Schnellangriffseinrichtung könnte das Feuer schnell gelöscht werden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Haus verhindert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren zwölf Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mit insgesamt drei Fahrzeugen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"