110 & 112Lehrte

Polizeibericht aus Lehrte

[LEHRTE]

Bislang unbekannte Täter schlugen zwischen Mittwoch, 19. Oktober, und Sonnabend, 12. November 2016, ein Fenster eines unbewohnten Einfamilienhauses im Lehrter Buchenweg ein ein und gelangten so in das Objekt. Hier wurden sämtliche Räume durchsucht. Entwendet wurde eine Briefmarkensammlung. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt und Hinweise auf die Täter konnten nicht erlangt werden.

In der Straße Breite Riede im Lehrter Ortsteil Ahlten brachen zwischen Donnerstag, 10. November, 19:30 Uhr, und Freitag, 11. November 2016, 7:10 Uhr, bislang unbekannte Täter in einen verschlossenen VW Transporter ein, indem sie die Schließzylinder der Fahrertür und der Schiebetür entfernten. Anschließend entwendeten sie mehrere Werkzeuge im Gesamtwert von etwa 4000 Euro aus dem Fahrzeug. Täterhinweise konnten vor Ort nicht erlangt werden. Die Polizei bittet Zeugen, welche die obigen Tathandlungen beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 05132/827-0 mit dem Polizeikommissariat Lehrte in Verbindung zu setzen.

Ein 41-jähriger Kraftfahrzeugführer wollte am gestrigen Sonnabend, 12. November 2016, gegen 10:30 Uhr in der Köhlerheide in Lehrte vom Fahrbahnrand auf die Fahrbahn einfahren. Dabei übersah er einen 54-jährigen Fahrradfahrer, welcher an dem Pkw vorbei fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer stürzte und sich an Kopf und Fuß leicht verletzte. Der Radfahrer trug keinen Fahrradhelm. Da die Verletzungen nur leicht waren, wurde kein Rettungswagen benötigt. An dem Fahrrad und an dem Pkw entstand Sachschaden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"