Großer Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt auf dem Alten Markt in Großburgwedel
Insgesamt über 35 Aussteller inklusive einem großen Kunsthandwerkerzelt mit 14 Ausstellern werden wieder tausende Besucher auf den Alten Markt in Großburgwedel locken. Die richtige Mischung machts: Schauen, gucken und gesehen werden. Kreatives Kunsthandwerk im trockenen, großen Zelt und ein abwechslungsreiches lukullisches Angebot gemischt mit weiterem Kunsthandwerk auf dem Marktplatz machen den Weihnachtsmarkt Burgwedel zu einem Muss in der Vorweihnachtszeit vom 2. bis 4. Dezember 2016. Die Öffnungszeiten sind Freitag und Sonanbend von 15 bis 21 Uhr und am Sonntag von 13 bis 20 Uhr.
Am Sonntag ist auch der Tag, an dem die Kinder Beifall klatschen, wenn die Lauenburger Puppenbühne (gesponsert von den Burgwedeler Nachrichten) drei Auftritte um 15, 16 und 17 Uhr hat. Dass für die Kleinen nicht nur an allen Tagen das Karussell seine Runden dreht, sondern auch der Weihnachtsmann Leckereien verteilt, wird die Kinder ebenso erfreuen, wie Kinderbasteln und Vorlesestunden mit Weihnachtsmärchen (ok opp platt mit Heidrun Schlieker) im Kunsthandwerkerzelt am Sonnabend und Sonntag.
Ein Klassiker ist natürlich wie immer die IGK-Losbude. Keiner geht, ohne sich Lose zu kaufen um einen der über 2500 Preise zu ergattern, darunter wieder viele attraktive Tagespreise aber auch die obligatorischen First-Class-Weihnachtsgänse die wieder zigfach über den Tresen gehen werden.