110 & 112Burgdorf

LKW-Fahrer setzt nach Verkehrsgefährdung mit Unfall seine Fahrt einfach fort

[BEINHORN]

Ein 39-jähriger VW Bus Fahrer befuhr am gestrigen Donnerstag, 17. November 2016, gegen 11:30 Uhr von der B 3 aus Richtung Celle kommend die Abfahrt zur B 188 bei Beinhorn und wollte weiter in Richtung Burgdorf fahren. Auf der B 188 aus Richtung Burgdorf fuhren zu diesem Zeitpunkt zwei Sattelzüge in Richtung Hannover.

In Höhe der Anschlussstelle (Brücke der B 188 und die B 3) setzte der hintere weiße Sattelzug mit roter Beschriftung aus bislang nicht bekannten Gründen zum Überholen des vor ihm fahrenden gelben Sattelzuges an und befand sich auf dem Gegenfahrstreifen, auf den der 39-Jährige VW Bus Fahrer auffuhr. Nur durch Bremsen und Ausweichen nach rechts konnte der 39-Jährige einen Frontalzusammenstoß mit dem weißen Sattelzug verhindern. Beim Ausweichen touchierte der VW Bus die rechte Leitplanke. Am Pkw und an der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro Die Sattelzüge setzten ihre Fahrt fort. Die Kennzeichen zu den Fahrzeugen sind nicht bekannt.

Die Polizeiinspektion Burgdorf sucht Zeugen zu der Straßenverkehrsgefährdung mit Unfall, die Angaben zum Geschehen und zu den beteiligten Sattelzügen machen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"