Eine 36-jährige Wunstorferin bog am gestrigen Sonnabend, 19. November 2016, gegen 12:45 Uhr mit ihrem Opel Vectra im Lehrter Ortsteil Ahlten von der Peiner Heerstraße nach links, in Richtung Lehrte, auf die B 443 (Dammfeldstraße) ein und übersah den vorfahrtberechtigten VW Golf einer 48-jährigen Lehrterin, die auf der B443 von Lehrte kommend in Richtung Burgdorf unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.
In dem Opel wurden die Fahrerin selbst, die 26-jährige Beifahrerin und ein 12-jähriges Kind auf der Rücksitzbank leicht verletzt. Sie klagten über Kopf- und Knieschmerzen und begaben sich selbst in ärztliche Behandlung. In dem Pkw befand sich zudem ein Baby in einer sogenannten Babyschale. Das Baby wurde beim Unfall nicht verletzt. Der Schaden am Opel wird auf etwa 7.000 Euro, ein vermutlicher Totalschaden, beziffert.
In dem VW wurden die Fahrerin und die 27-jährige Beifahrerin mit Gurtprellmarken und Handprellungen leicht verletzt und mit einem Rettungswagen vorsorglich ins Lehrter Krankenhaus gefahren. Der Schaden am Golf beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.