Bislang unbekannte Täter stachen zwischen Sonnabend, 19. November 2016, 20:30 Uhr, und Montag, 21. November 2016, 10 Uhr, mit einem unbekanntem Werkzeug an der Hauseingangstür einer Doppelhaushälfte in der Lessingstraße im Lehrter Ortsteil Sievershausen in den Spalt zwischen Rahmen und Türblatt, ohne die Tür öffnen zu können. Es wurde hierbei lediglich ein Dichtungsgummi beschädigt.
An einem noch nicht zugelassenen Transporter, der als Ausstellungsfahrzeug bei einem Autohaus an der Lehrter Gaußstraße abgstellt war, wurde zwischen Freitag, 18. November, 17 Uhr, und Montag, 21. November, 8 Uhr, durch unbekannte Täter am Türschloss auf der Fahrerseite manipuliert und die Tür entriegelt. Weitere Manipulationen wurden nicht festgestellt. Es wurden auch keine Gegenstände aus dem Innenraum entwendet. Vermutlich wurde der oder die unbekannten Täter bei dem Versuch den weißen Fiat Ducato zu entwenden gestört. Das gleiche Fahrzeugmodell wurde bereits in der Nacht vom 26. auf den 27. Oktober 2016 dort entwendet.
Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen Montag, 21. November, 20:45 Uhr, und Dienstag, 22. November, 5 Uhr, in der Europastraße in Lehrte einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten und gesicherten weißen DB Sprinter, mit Peiner Kennzeichen und mit der Aufschrift DPD. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.
Die Polizei in Lehrte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können sich unter der Telefonnummer 05132/8270 zu melden.