110 & 112Lehrte

Ortsfeuerwehr Lehrte ist am heutigen Sonnabend drei Mal im Einsatz

[LEHRTE]

Gleich zu drei Einsätzen an einem Tag ist die Freiwillige Feuerwehr Lehrte am heutigen Sonnabend, 26. November 2016, ausgerückt. Der erste Einsatz ging um 7:50 Uhr ein, als in der Köhlerheide ein Person in ihrer Wohnung um Hilfe rief. Nachbarn hatte die Hilferufe vernommen und die Rettungskräfte über den Notruf 112 alarmiert. 4 Einsatzkräfte der Ortswehr rückten daraufhin aus und öffneten für den Rettungsdienst, der wie die Polizei vor Ort war, die Tür.

Zu einer weiteren Türöffnung wurden die freiwilligen Helfer der Ortswehr um 12:38 Uhr gerufen. In der Burgdorfer Straße befand sich eine Person in ihrer Wohnung in einer Notlage. 7 Einsatzkräfte rückten aus und öffneten erneut mit Werkzeug die Tür und konnten die Einsatzstelle danach an Rettungsdienst und Polizei übergeben.

Der Geruch von Erdgas vermeldeten Anwohner in der Ringstraße gegen 20:20 Uhr. Mit 11 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen rückte die Ortswehr aus, konnte jedoch vor Ort keinen Gasgeruch mehr wahrnehmen. Nach Messungen durch die Einsatzkräfte befand sich kein Gas in der Luft, so dass sie wieder ins Gerätehaus einrücken konnten.

Bereits am gestrigen Freitag war die Ortswehr zu einem Brandeinsatz in die Industriestraße gerufen worden. Bei einem Entsorgungsbetrieb qualmte es aus einem Müllberg. Die Brandbekämpfer zogen daraufhin den Müll auseinander, konnten jedoch kein Feuer feststellen. Nachdem die Mitarbeiter des Unternehmen Anweisungen für ein neuerlichen Auftreten von Rauch bekommen hatten, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"