Sehnde

Sehnder Tafel besucht die Bundestagsabgeordnete Dr. Maria Flachsbarth in Berlin

[SEHNDE/BERLIN]

Am vergangenen Donnerstag, 24. November 2016, besuchte eine Gruppe von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sehnder Tafel ihre heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Maria Flachsbarth (CDU) in Berlin. Nachdem Flachsbarth im März dieses Jahres die Tafel in Sehnde besucht hatte und sich durch die Mitarbeit bei der Lebensmittelausgabe einen guten Eindruck der herausfordernden Arbeit machen konnte, freute sie sich nun besonders gefreut, die Ehrenamtlichen in Berlin begrüßen zu dürfen.

Maria Flachsbarth berichtete von dem Arbeitsalltag einer Parlamentarischen Staatssekretärin und Bundestagsabgeordneten im Wahlkreis und in Berlin. Anhand des Wochenplans einer Sitzungswoche im Bundestag gab sie Einblicke in die Arbeitsweise des Parlaments und die vielseitigen Aufgaben, die sie als Abgeordnete zu bewerkstelligen hat.

Zudem tauschten sich die Besucher mit Dr. Flachsbarth intensiv über die Arbeit der Tafeln aus. "Die Arbeit der Tafeln ist unerlässlich, sie leisten einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag vor Ort", so der Kommentar der Parlamentarischen Staatssekretärin. "Insbesondere bei der Versorgung und Integration der zu uns geflüchteten Menschen ist sie eine wichtige Stütze."

Nach dem Treffen mit der Bundestagsabgeordneten genoss die Gruppe bei sonnigem Herbstwetter den Blick von der Kuppel des Reichstagsgebäudes über Berlin.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"