BurgdorfSport

Heesseler SV schlägt im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga den OSV Hannover 3:0

[HEESSEL]

Das war deutlich: In der Fußball-Landesliga hat der Heesseler SV heute Nachmittag auf heimischer Anlage den OSV Hannover deutlich 3:0 besiegt und hat somit die Tabellenführung zurückerobert. . 400 Zuschauer wollten sich das Spitzenspiel der Fußball-Landesliga nicht entgehen lassen. Immerhin trafen der Tabellenführer und der Tabellenzweite aufeinander. Die ersten Minuten hatten die OSVer den besseren Start, ließen Ball und Gegner laufen. Zweikämpfe waren so bis zur 15 Minute Mangelware. Häufig kamen die Hannoveraner über links, um von der Grunlinie das Leder in den Strafraum zu bringen. So hatten die Gäste auch die ersten Torchancen. Ferhat Bikmaz drosch in der 4. Minute das Leder über das Tor, sein Teamkamerad und Mannschaftsführer Fabian Ernst versuchte es zwei Minuten später aus der Drehung im Strafraum, schoss jedoch einige Meter rechts neben das Tor. Ein Raunen ging erstmals in der 10. Minute durch die Zuschauermenge. Umut Yildirim verpasste das Tor mit seinem Schuss nur harrscharf. Doch das offensive Spiel der OSVer bescherte den Heesselern Platz bei Kontern. So wurde der erste Angriff der Heesseler in der 15. Minute auch gleich von einem Torerfolg gekrönt: Nach einer Flanke von links traf Niklas Rohden zur 1:0 Führung der Gastgeber. Nur drei Minuten später bejubelte er seinen zweiten Treffer. Er setzte sich in der Spielfeldmitte durch und hob den Ball im vollen Lauf über den OSV-Keeper. Die HSVer hatten fortan Ball und Gegner im Griff. Immer wieder standen sie eng am Gegner, störten diesen bereits an der Mittellinie und zeigten mehr Einsatz in den Zweikämpfen. So ergaunerte sich Jan-Henrik Matthes den Ball an der Mittellinie von Fabian Ernst, der lustlos mit dem Ball agierte, setzte sich auf dem Weg zum Tor fortan noch gegen zwei OSVer durch und schob das Leder zum 3:0 unten links ein (23. Minute).

Im weiteren Spielverlauf hatten die Hausherren immer wieder gute Tormöglichkeiten, nutzten diese aber nicht konsequent aus. Die Hannoveraner schienen auf verlorenem Posten. Ihre Angriffe wurden meistens schnell zunichte gemacht, im Umschaltspiel standen sie meist zu weit in der Heesseler Hälfte, so dass häufig die Räume für Konter vorhanden waren.

Nach dem Wechsel stellte sich das gleiche Kräfteverhältnis ein. Die Spieler um Trainer Nikals Mohs agierten kämpferischer, störten früh, versuchten schnell den Zug zum Tor zu bekommen. So wurde ein Ballgewinn an der Mittellinie in der 47. Minute zu einem zwei gegen einen, was aber Marius-Lennert Gogol nicht in ein Tor ummünzen konnte, er scheiterte am OSV-Schlussmann. Auf der gegenüber liegenden Seite musste HSV-Keeper Marco Dubberke zweimal aus kurzer Distanz klären, der OSVer Jordan Pertrov hatte beide Male keine Chance gegen den HSVer.

In der 61. Minute war es Jonas Künne, der alleine auf den OSV-Torwart zulief, aber erneut vereitelte dieser in letzter Sekunde einen Torerfolg für die Heesseler. So blieb es am Ende beim verdienten 3:0-Erfolg der Heesseler, die nun wieder an der Tabellenspitze stehen. Der OSV rutschte auf Rang vier ab, da die Verfolger VfL Bückeburg (2:1 beim STK Eilvese) und SV Ramlingen-Ehlershausen (3:1 Heimsieg gegen den SV Alfeld) ihre Spiele gewannen.

"Das war ein verdienter Sieg", urteilte HSV-Trainer Niklas Mohs nach dem Schlusspfiff. "Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die fehlende Zielstrebigkeit in der 2. Halbzeit, da hätten wir noch mehr Tore machen können", so Mohs .

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"