Drei Burgdorfer wurden für 60-jährigen Einsatz im THW geehrt
Drei Kameraden des Technischen Hilfswerkes (THW) Burgdorf – Winfried Cerachowitz, sowie Alfons und Franz Rotter – wurden jüngst vom THW Präsidenten Albrecht Broemme in einem festlichen Rahmen für ihren 60-jährigen Einsatz für das THW geehrt.
Präsident Broemme ehrte in einem feierlichen Rahmen mehr als 720 Jahre THW-Kompetenz. An der Jubiläumsfeier nahmen auch die Landesbeauftragte, Sabine Lackner, die ehemaligen Landesbeauftragten Eckhard Leiser und Ralph Dunger, sowie der Geschäftsführer für Hannover, Alexander Isaak, teil.
Die Kameraden Winfried Cerachowitz, Alfons und Franz Rotter bringen hierbei gemeinsam 180 Jahre THW-Kompetenz des Ortsvereins Burgdorf mit. Sie formten den Ortsverein Burgdorf von Beginn an, denn sie waren unter den ersten, die in Burgdorf den THW-Ortsverein vor 60 Jahren aufbauten und gaben ihm ein Gesicht.
Was alle drei THW Helfer besonders verbindet, ist die jahrelange Kameradschaft, viele gemeinsame Erlebnisse, zahlreiche Einsätze und die Freude an handwerklicher und technischer Arbeit. Über allem aber steht die Freude anderen zu helfen. Auch heute noch kommen sie jeden Dienstag sehr gerne in die Unterkunft des Ortsverbandes, um sich mit anderen "Alt-Helfern" zu treffen.