110 & 112Sehnde

Zwei leicht verletzte Kinder bei Abbiegeunfall auf B443

[SEHNDE/LAATZEN]

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Renault Kleinbus und einem entgegenkommenden Skoda am vergangenen Freitag, 16. Dezember 2016, gegen 17:50 Uhr, auf der B 443 in Höhe der Anschlussstelle Laatzen zur A7 haben sich zwei Kinder in einem Kleinbus leichte Verletzungen zugezogen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Kleinbus mit seinem 27-jährigen Fahrer, der weitere Beifahrer im Alter von 7, 9, 28 und 31 Jahren dabei hatte, auf der B 443 in Richtung Sehnde unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Laatzen auf die A7 in Richtung Kassel abbiegen. In diesem Moment kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Skoda eines 76-Jährigen, der in Richtung Laatzen unterwegs war.

Die beiden in dem Renault sitzenden Kinder wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und ambulant vor Ort versorgt. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 15 000 Euro.

Die Ermittler bitten nun dringend um Zeugenhinweise zu diesem Unfall, da es insbesondere hinsichtlich der Nutzung des Fahrstreifens durch den Skoda unterschiedliche Aussagen der Beteiligten gibt. Je nach Zeugenaussgae soll sich der Skoda entweder auf dem Geradeausfahrstreifen oder aber auf dem Rechtsabbiegerstreifen befunden haben. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 entgegen

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"