SportUetze

SC Garbsen und JFV Hannover United gewinnen beim Hallenturnier in Hänigsen

15 Mannschaften kämpfen am gestrigen Sonntag in der Hänigser Ballsporthalle beim 31. Jugendhallenfußballturnier des TSV Friesen Hänigsen um den Sieg in zwei Altersklassen. Das Turnier wurde aufgrund der begrenzten Hallenkapazitäten auf zwei Wochenenden verteilt, so dass es am 28. Dezember in der Ballsporthalle erneut Jugendfußball zu sehen gibt.

Am gestrigen Sonntag traten zunächst die Jüngsten an. Bei den F-Jugendlichen hatten sich 9 Mannschaften angemeldet, die zunächst in zwei Gruppen um den Gruppensieger spielten, um danach in der Endrunde die Platzierungen zu ermitteln. In der Gruppe A setzte sich der TuS Garbsen durch, in der Gruppe B der MTV Eintracht Celle, so dass diese um den Tagessieg antraten. Beide Mannschaften hatten in der Gruppenphase kein Gegentor kassiert, so dass ein spannendes Finale erwartet wurde, in dem die Garbsener die Nase vorn hatten und nach ihrem 2:0-Erfolg als Turniersieger aus der Halle gingen. Nicht ganz so erfolgreich, aber dennoch mit viel Spaß an der Sache, gingen die Lokalmatadoren des gastgebenden TSV Friesen Hänigsen aus dem Turnier, die in der Gruppe A den 4. Platz belegten. Vor der Endrunde kam es im letzten Spiel der Gruppenphase zum Aufeinandertreffen des gastgebenden TSV Friesen Hänigsen und dem Nachbarn des TSV Obershagen. Für beide Mannschaften war der Gruppensieg nicht mehr zu holen, und nach einem spannenden Match mit einigen heißen Torszenen trennten sich beide Mannschaften torlos 0:0.

Das Gesamtklassement in der Übersicht: 1. TuS Garbsen, 2. MTV Eintracht Celle, 3. TSV Obershagen, 4. JSG Burgwedel I, 5. Badenstedter SC, 6. JSG Burgwedel II, 7. SG Letter 05, 8. TSV Friesen Hänigsen, 9. SV Hertha Otze.

Im Anschluss traten die D-Juniorinnen hinter den Ball. Sechs Mannschaften traten im Modus Jeder-gegen-Jeden gegeneinander an. Am Ende holten sich die Mädchen des JFV Hannover United ungeschlagen den Turniersieg, die mit einem 11:0-Erfolg in 10 Spielminuten gegen den Heesseler SV auch den höchsten Sieg des Tages für sich verbuchten. Sie gewannen vor der SG Limmer/Mühlenberg und dem SC Uetze. Auf die weiteren Plätze kamen der FC Neuwarmbüchen, Heesseler SV und die Gastgeberinnen vom TSV Friesen Hänigsen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"