Isernhagen

Gemeindebücherei beendet Winterpause

[ISERNHAGEN]

Die Gemeindebücherei isernhagen ist ab kommenden Montag, 9. Januar 2017 wieder geöffnet und freut sich auf Besuch. Sie hat folgende neue Bücher in der Ausleihe:

Helen Fielding: Bridget Jones‘ Baby

Bridget Jones‘ Bekanntenkreis wird nicht müde, sie darauf hinzuweisen, dass das Thema Nachwuchs langsam drängt. Und dann führt eine Abfolge chaotischer Ereignisse schließlich zu der großen Nachricht: Bridget ist schwanger! Allerdings nicht ganz wie geplant – Bridget stolpert durch aufregende Monate voller gut gemeinter Ratschläge selbstgefälliger Mütter, voller Konfusion bei Ultraschalluntersuchungen und Geburtsvorbereitungskursen….und über allem schwebt die Frage: Wer ist der Vater?

Mark Billingham: Die Schande der Lebenden

Fünf Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, versammeln sich jeden Montag im selben Haus des Therapeuten Tony De Silva. In ihrem Kreis offenbaren sich die fünf gegenseitig ihre dunkelsten Geheimnisse. Dabei gibt es nur eine Regel: Nichts von dem, was zwischen ihnen besprochen wird, darf jemals nach außen dringen – selbst als einer der fünf ermordet aufgefunden wird! Und doch ist jetzt nichts mehr wie zuvor, denn zum Kreis gehört nun auch der Mörder – der alles über die anderen weiß.

Paula Fürstenberg: Familie der geflügelten Tiger

Schon als Kind hatte Johanna eine Vorliebe für Landkarten, die die Welt überschaubar machten und zugleich die Fantasie anregten. Nach dem Abitur ist Johanna aus der Uckermark nach Berlin gezogen, wo sie zum Ärger ihrer Mutter eine Ausbildung zur Straßenbahnfahrerin macht, anstatt zu studieren. Da ruft ihre Halbschwester an – ihr Vater, den sie bis dahin nie gesehen hat, hat Krebs im Endstadium.

Tim Erzberg: Hell-go-land

Ein roter Fels im sturmgepeitschten Meer, auf Helgoland ist Deutschlands abgeschiedenster Polizeiposten und Anna Krügers neue Dienststelle. Hier war ihr Zuhause bis der Albtraum über sie hereinbrach. Schon an ihrem ersten Arbeitstag erwartet sie eine grausame Überraschung, die Anna klarmacht, dass es keine Flucht vor der Vergangenheit gibt.

Horst Eckert: Wolfsspinne

Eisenach, 2011: Zwei Männer liegen tot in ihrem Wohnmobil. Sie waren Teil eines rechtsextremistischen Terror-Trios, das Deutschland Jahre lang unerkannt in Angst und Schrecken versetzt hat. Jahre später ermittelt der Düsseldorfer Hauptkommissar Vincent Veih im Mordfall einer Promiwirtin und die Spur führt ins Drogenmilieu. Aber als weitere Morde geschehen, stößt Vincent auf eine Fährte, die in die Vergangenheit weist: zur "Aktion Wolfsspinne", die eng mit dem NSU verknüpft ist…

Philipp Winkler: HOOL

HOOL ist die Geschichte von Heiko Kolbe und seinen Blutsbrüdern, den Hooligans. Philipp Winkler erzählt vom großen Herzen eines harten Jungen, von einem, der sich durchboxt, um das zu schützen, was ihm heilig ist: Seine Jungs, die besten Jahre, ihr Vermächtnis. Winklers Sprache hat einen Sound, der unter die Haut geht.

Michael J. Theurillat: Wetterschmöker

Auf einem entlegenen Waldstück wird eine Tote entdeckt. Der Leichnam von Clara Thüring wurde nach indianischem Ritual verbrannt. Die Spur der toten Topmanagerin aus Zürich führt nach Muotathal, an eines der abgeschiedensten Fleckchen der Schweiz. Die in der zerklüfteten Landschaft lebenden Wetterschmöcker und ihre Familien schweigen jedoch. Es sind kantige Männer, geradlinig, unbestechlich. Eschenbach stößt auf eine Intrige, die bald auch schon sein eigenes Leben in Gefahr bringt …

Paula Schneider: Bleib bei mir, denn es will Abend werden

Ida und Ole sind seit fast 50 Jahren ein Paar, sie fühlen sich noch nicht alt und wagen einen Umzug. Doch etwas schleicht sich ein ins Glück, etwas Abgründiges, Fremdes, denn Ida verstören Rufe, die manchmal zu ihr dringen… Wie stark kann Liebe bleiben, wenn für den einen noch Tag herrscht, wo über den anderen schon Dämmerung und Demenz hereinbrechen?

Alle Medien der Gemeindebücherei finden Interessierte im Internetauftritt auch unter www.gemeindebuecherei-isernhagen.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit sein Buch selbst online verlängern zu lassen und sich Medien zum Ausleihen vorzumerken oder vorzubestellen, wenn sie bereits ausgeliehen sind. Die Öffnungszeiten sind Montag von 15 bis 18 Uhr, Dienstag von 15 bis 19 Uhr, Mittwoch von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Freitag von 15 bis 18 Uhr. Sie ist zudem unter der Rufnummer 0511/6151237 zu erreichen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"