Am Sonntag, 15. Januar 2017, trifft sich die Fußball-Elite des Altkreises in der HSV-Sporthalle, um mit weiteren Teams aus Bezirks-, Landes- und Oberliga um den Zurich-Cup zu spielen. Das Hallenturnier der Superlative wird organisiert vom Förderverein des Heesseler SV und dem Team der 1. Herrenmannschaft.
In dem wohl mit den höchsten Preisgeldern dotierten Fußball-Hallen-Turnier der Region können die Zuschauer spannende Spiele erwarten, weil bei einem gestrafften Zeitplan für die Matches von der Vorrunde bis zum Finale kurzweilige 10 Minuten vorgesehen sind, die Rundum-Bande schnelle und intensive Aktionen zulässt und der Sieger sich für das Sportbuzzer Masters qualifizieren kann.
Um die Preisgelder von insgesamt 1750 Euro spielen außer den heimischen Landesliga-Teams TSV Burgdorf, FC Lehrte, SV Ramlingen-Ehlershausen und Heesseler SV ebenfalls starke Mannschaften, wie der HSC Hannover aus der Oberliga, die Landesligisten MTVE Celle, TSV Krähenwinkel-Kaltenweide, SVBE Steimbke sowie die Bezirksligateams des TuS Davenstedt, SC Hemmingen-Westerfeld, TSV Mühlenfeld und TSV Stelingen.
Die Vorrunde, die von 10:30 bis 16:30 Uhr stattfindet, wird in zwei Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften ausgespielt. Die ersten vier Teams der beiden Gruppen qualifizieren sich für die Viertelfinalspiele (16:40 bis 17:30 Uhr). Das erste Halfinalspiel wird um 17:40 Uhr angepfiffen ehe nach dem Spiel um Platz 3 (Beginn: 18:20 Uhr) die Frage beantwortet wird, wer das Finale, das um 18:35 Uhr beginnt, für sich entscheiden und somit die Spitzenprämie von 1000 Euro in Empfang nehmen kann. Mit Snacks, Getränken sowie Kuchenbuffet ist für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.
Download: Zurich-Cup.pdf