Bislang unbekannte Täter begaben sich zwischen Sonntag, 1. Januar, 22 Uhr, und Mittwoch, 4. Januar 2017, 17 Uhr, an den Hintereingang eines Mehrfamilienhauses im Lehrter Kreuzbuchenweg und versuchten die dortige Eingangstür aufzuhebeln. Dies misslang und es blieb beim Einbruchsversuch.
Bislang unbekannte Täter suchten am gestrigen Donnerstag, 5. Januar, zwischen 10:00 und 14:30 Uhr das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Von-Borcke-Straße in Lehrte auf und hebelten das im Erdgeschoss liegende Küchenfenster auf. Dadurch gelangten sie ins Haus und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.
Am gestrigen Donnerstag, 5, Januar, gegen 5.30 Uhr stellte der Besitzer eines grauen VW-Caddy fest, dass sein Auto, das er am Abend zuvor am Fahrbahnrand vor seiner Wohnung in der Lehrter Taubenstraße abgestellt hatte, in der Nacht von bislang unbekannten Tätern entwendet worden war.
Zeugen, die Beobachtungen in Zusammenhang mit den obigen Taten gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.