Burgdorf

Einwohnerversammlung zum Vorhaben der Deutschen Reihenhaus

[BURGDORF]

Bei einer Einwohnerversammlung im Oktober 2016 wurde der Vorentwurf der 4. Änderung des Bebauungsplans 0-11 "Uetzer Straße – Duderstädter Weg" vorgestellt. Anlass der Planung ist das Interesse der Deutschen Reihenhaus, auf der Brachfläche zwischen Uetzer Straße, Hülptingser Weg, Duderstädter Weg und Schopenhauerstraße, gekennzeichnete Fläche in oben stehenden Bild, Reihenhäuser zu errichten.

Voraussetzung für die Bebauung der Brachfläche ist die vorherige Durchführung von Bodensanierungsmaßnahmen. Über diese Maßnahmen wird das von der Deutschen Reihenhaus mit Bodenuntersuchungen und der Ausarbeitung eines Sanierungskonzeptes beauftragte Gutachterbüro für Umwelt und Geotechnik bei einer Einwohnerversammlung am 7. Februar 2017, um 19 Uhr, im Ratssaal des Schlosses (Spittaplatz 5) informieren und für Fragen zur Verfügung stehen. Ein Vertreter vom Team Abfall und Bodenschutz der Region Hannover, das die Sanierung überwacht, wird ebenfalls anwesend sein.

Weiter weist die Stadt Burgdorf darauf hin, dass vom 30. Januar bis zum 13. Februar 2017 im Rahmen der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung Stellungnahmen zur 4. Änderung des Bebauungsplans 0-11 abgegeben werden können. Der Vorentwurf des Bebauungsplans liegt bei der Stadtplanungsabteilung (Vor dem Hannoverschen Tor 27) aus und kann auch über www.burgdorf.de eingesehen werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"