BurgdorfSport

TuS Davenstedt brilliert beim Zurich Cup des Heesseler SV

Zwölf Teams aus Bezirks- bis Oberliga trafen sich am gestrigen Sonntag in der Sporthalle des Heesseler SV an der Dorfstraße 44 zu einem Qualifizierungsturnier der SPORTBUZZER Masters. Eingeladen hatte der SV Heessel zu dem dazu von Bezirksdirektor Andreas Kanth ausgelobten Zurich Cup.

In Zehn-Minuten Spielen kämpften über den Tag neben den Spielern des Heesseler SV die Gäste vom SVBE Steimbke, FC Lehrte, TSV Stelingen, MTVE Celle in Gruppe A, sowie vom TuS Davenstedt, HSC Hannover. TSV Krähenwinkel/K., SV Ramlingen-Ehlershausen, SC Hemmingen und TSV Burgdorf in Gruppe B ihre beste Mannschaft untereinander aus.

Um Platz Drei mussten sich am späten Nachmittag die Gastgeber des Heesseler SV gegen SVBE Steimbke genauso wie TuS Davenstedt gegen die Kicker des FC Lehrte um den ersten Platz im Neun-Meter-Schießen beweisen.

Glücklich konnten die Spieler aus Steimbke das kleine Finale und die Mannschaft des TuS Davenstedt den Turniersieg letztendlich im Best-of-Five Modus für sich entscheiden. Ob sich die Davenstedter mit diesem Sieg nach jetzt dreizehn von fünfzehn Spielen der SPORTBUZZER Masters vom bisher fünften Platz verbessern konnten, stand zum Spielende an diesem Sonntag noch nicht fest.

Auf jeden Fall stellte der TuS Davenstedt an diesem Spieltag mit Stürmer Halil Soveren schon mal den Torschützenkönig. Mit ihrem Stakkato "TuS, TuS, TuS" nahmen die Davenstedter zum Ende dieses langen Spieltags den ausgelobten Cup von HSV Vorstandsmitglied Andreas Kanth in Empfang, gekrönt von einer Megaflasche hannoverschen Biers, gespendet von einer großen Tageszeitung in der Region.

Die Schiedsrichter des Vormittags stellten der VSV Benthe mit Lorenz Müller und der TSV Berenbostel mit Marcel Vogel, am Nachmittag richteten es Marcel Gareis und Lutz Geiseke vom Mellendorfer TV. Am Regiepult und am Mikrofon als Hallensprecher machten Markus Wurm und Ralf Damker eine gute Arbeit. Die Musikeinspielungen zur Anzeige der jeweils letzten 60 Sekunden Spielzeit brachten dabei eine Stimmung in die Halle, die sich vor keinem Handball-Hallen-Turnier verstecken musste.

Von 62 an der Qualifikation der SPORTBUZZER Masters teilnehmenden Vereinen standen die Burgdorfer Mannschaften vor diesen Sonntagsergebnissen mit Platz 8, Heesseler SV; 10, TSV Burgdorf und 16, SV Ramlingen-Ehlershausen nach wie vor unter den ersten zehn. Alle Ergebnisse können eingesehen werden unter http://hannover.sportbuzzer.de/artikel/punktestand-qualifikation-sportbuzzer-masters-2017-hannover/.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"