SehndeSport

1. Herren und männliche A-Jugend des TVE Sehnde siegen

[SEHNDE]

Am Sonnabendabend spielte die erste Handballherrenmannnschaft des TVE Sehnde gegen den TSV Friesen Hänigsen und konnte mit einem Sieg und zwei weiteren Pluspunkten den dritten Tabellenplatz in der Regionsoberliga verteidigen. Bereits das Halbzeitergebnis fiel mit 17:12 für den TVE deutlich aus. Die Sehnder konnten anknüfpen und bauten zum Ende der zweiten Hälfte zu einen soliden 31:22 Sieg auf. Für den TVE spielten: Andreas Wesemann und Marius Levers im Tor, Maurice Jurke (10), Jan-Louis Guhl (4), Christian Noll (4), Timo Gewohn (3), Kjell Bahn (3), Simon Franke (3), Julian Pick (3), Maik Illemann (1), Jan Alexander Schridde, Christoph Schridde, Florian Siepert und Timo Sievers.

Am Sonntagnachmittag begann die Rückrunde für die männliche A-Jugend mit einem Heimspiel gegen die Gäste aus Soltau. Bereits in der 6. Minute gingen die Sehnder in Führung und gaben diese bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr ab. Mit einer souveränen Leistung konnten die Jungs zur Halbzeit bei einem Spielstand von 17:11 in der Kabine durchatmen. Die bereits gut gezeigte Leistung wurde in der zweiten Halbzeit kontinuierlich weitergeführt und der Sehnder TVE-Nachwuchs konnte zwei weitere Punkte auf der Habenseite verzeichnen. Die Sehnder haben das Spiel mit einem Endstand von 34:24 deutlich für sich entschieden und sind weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Landesliga Ost. Für den TVE spielten: Marian Leddig und Joost Hinrichs im Tor, Björn-Ole Kulisch (8), Felix Peters (6), Philipp Syperek (5), Cedric Schulz (5), Christoph Schridde (3), Christopher Frede (3), Mathis Kirste (3), Arne Radke (1), Moritz Telch (1), Jost Plate (1) und Niklas Pick (1).

Ebenfalls am Sonntagnachmittag hatte die 1. Damenmannschaft in der Landesliga gegen Mitaufsteiger und potenziellen Abstiegskandidaten Friesen Hänigsen vor der Brust. Als um 15 Uhr in Hänigsener Halle angepfiffen wurde, standen die Vorzeichen gut – nach einer Woche intensivem Training und Vorbereitung und einer vollen Bank sollten eigentlich die ersten zwei Pluspunkte in diesem Jahr folgen. Auf dem Spielfeld klappte allerdings dann nicht wirklich viel. Mit zu wenig Druck wurden sich vorne nur wenige Torchancen erarbeitet, die dann viel zu oft am Pfosten oder der Latte landeten. Zu selten zeigten die Sehnderinnen, dass sie mit einem schnellen Spiel den Gastgebern überlegen sein könnten. Bei den Friesen hingegen führte so ziemlich jeder Spielzug zu einem Torerfolg und so konnte sich der TVE nur deutlich mit einem 36:22 geschlagen geben. Für den TVE spielten: Kerstin Hauers und Tina Gemeinder im Tor, Janina Poletschny (4), Emelie Klemm (4), Nathalie Reddig (3), Nadine Krämer (3), Nele Verwiebe (2), Anna-Lena Tillmann (2), Michele Winkler (2), Yvonne Giesecke (1), Pia Strüven (1), Leonie Klages, Sarah Wilhelmi und Ulrike Hacker.

Die Spiele am kommenden Wochenende:

Sonnabend, 21.01.2016

14.00 Uhr Regionsoberliga weiblich B: TVE – TUS Bothfeld

15.30 Uhr Regionsliga Männer: TVE III – SV E Bad Salzdetfurth

17.30 Uhr Landesliga Frauen: TVE I – MTV Rohrsen II

19:30 Uhr regionsoberliga Männer: TVE I – TUS GW Himmelsthür II

Sonntag, 22.01.2016

09.30 Uhr Regionsklasse männlich D: TVE: HSG Langenhagen II

10:45 Uhr Regionsliga weiblich D: TVE – Sportfreunde Söhre

12:15 Uhr Regionsoberliga weiblich A: TVE – Sportfreunde Söhre

14:00 Uhr Regionsoberliga männlich C: TVE – JSG GIW Meerhandball II

15:30 Uhr Regionsliga Alte Herren: TVE – HSG Schaumburg- Nord I

17:15 Uhr Regionsliga Männer: TVE – TSV Pattensen

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"