Rund 300 Gäste feiern den 7. Ball des Kirchenkreises Burgdorf
Das Burgdorfer StadtHaus öffnete an diesem Freitagabend seine Türen für den 7. Ball des Kirchenkreises Burgdorf. Rund 300 Gästen kamen und feierten einen schillernden Ball zur Musik der Superiors..
Nachdem für den im zweijährigen Rhythmus stattfindenden Ball des Kirchenkreis Burgdorf 2015 im Lehrter Rathaussaal ausnahmsweise mal ein Sonnabend reserviert war, fand der diesjährige 7. Ball des Kirchenkreises, organisiert von einem "Tanzkomitee" unter der Federführung von Annegret Oelschlägel aus Burgdorf, wieder an einem Freitag und diesmal im StadtHaus Burgdorf statt.
Passend zum Reformationsjubiläum feierten unter dem Motto "Hier tanze ich. Ich kann nicht anders." gut 300 ehren- und hauptamtliche MitarbeiterInnen der zum Kirchenkreis gehörenden Gemeinden und Einrichtungen.
Durch den Abend führten, neben Pastorin Beate Gärtner von der Matthäus-Gemeinde Lehrte, die Pastoren Johann Christophers, Kirchengemeinde Ilten-Höver-Bilm, und Dirk Jonas von der St. Pankratiuskirchengemeinde Burgdorf.
Musikalisch geboten wurden den Gästen des Abends Leckerbissen der Salonlöwen und die schwungvolle Tanzmusik von den Superiors, der besten Gala-Band Norddeutschlands (NDR-Band Contest 2014).
Als Überraschungsgäste vermittelten Sandra Deike und Manfred Büsing aus Hannover dem Publikum eine erste Vorstellung der Geheimnisse des Tango Argentino.
Der Diakon und Krankenhausseelsorger Manfred Büsing gestaltet mit seiner Partnerin Sandra Deike unter anderem Tango-Gottesdienste und Tango-Workshops, frei nach einem Zitat von Kirchenvater Augustinus "O Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen!"
Nochmals gestärkt von einer vom Service-Team des StadtHaus angebotenen Mitternachtssuppe tanzten und feierten die Gäste aus Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze noch bis weit nach Mitternacht.