110 & 112Isernhagen

Polizeibericht aus Isernhagen

[BURGDORF]

Am vergangenen Freitag 10. Februar 2017, zwischen 19:00 und 19:30 Uhr drang ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus im Tulpenweg im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen ein, indem er ein in Kippposition befindliches Kellerfenster aufdrückte. Anschließend wurden die Räumlichkeiten nach geeignetem Diebesgut durchsucht. Während sich der Täter im Ankleidezimmer des Wohnhauses befand, kehrte die Wohnungseigentümerin zu ihrem Haus zurück und bemerkte zunächst die offen stehende Eingangstür und nahm im Anschluss verdächtige Geräusche aus Richtung des Ankleidezimmers wahr. Der Täter flüchtete sofort fußläufig aus dem Wohnhaus in Richtung Hauptstraße und lief an der Wohnungseigentümerin vorbei. Bei dem Täter handele es sich um eine männliche Person, die etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß sei, eine kräftigere Statur aufweise und zur Tatzeit dunkel gekleidet gewesen sei und eine Kapuze über den Kopf gezogen habe. Anwohner, welche Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Wie am Sonnabend 11. Februar 2017, um 17 Uhr festgestellt wurde, entsorgten bislang unbekannte Täter in einem Waldstück in Altwarmbüchen nahe der A2 augenscheinlich aus einer Renovierung stammenden Müll wie beispielsweise Tapetenreste, Couchteile, Teppichreste, Badezimmerelemente und Restmüll in nicht unerheblicher Menge.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Kircher Straße in Altwarmbüchen wurde am gestrigen Sonntag, 12. Februar 2017, um 7 Uhr ein 25-Jähriger festgestellt, der seinen Pkw unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Ein Urintest verlief positiv.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"