Isernhagen

Neue Titel in der Gemeindebücherei Isernhagen in Altwarmbüchen

Folgende Neuzugänge sind ab sofort in der Gemeindebücherei Isernhagen in Altwarmbüchen in der Ausleihe erhältlich.

Stefan Ahnem: Minus 18 Grad

In Helsingborg wird ein Auto aus dem Hafenbecken geborgen. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass der Fahrer schon lange tot war, als das Auto ins Wasser stürzte. Kommissar Fabian Risk und seine Kollegen untersuchen den mysteriösen Todesfall, da glaubt ein Zeuge, den Toten erst letzte Woche gesehen zu haben. Wie ist das möglich? Risk hat einen Verdacht, aber der ist so absurd, dass er ihn zunächst selbst nicht glauben will.

Val McDermid: Schwarzes Netz

Das Ermittlerduo Hill/Jordan ist mit einer mysteriösen Serie von Selbstmorden konfrontiert. Stets sind es Frauen, die mit ihren prononcierten Meinungen einen Shitstorm von Internet-Trollen hervorgerufen und diesen offenbar nicht verkraftet haben. Merkwürdig nur, dass sie alle den Freitod berühmter Schriftstellerinnen imitieren und deren Werke jeweils in der Nähe der Toten gefunden werden. Die rätselhafte Serie von Suiziden wird für DCI Carol Jordan zur Nagelprobe.

Tana French: Gefrorener Schrei

Aislinn Murray ist jung, hübsch und liegt tot in ihrem Haus, der Tisch ist für ein romantisches Abendessen gedeckt. Die Polizei tippt auf eine Beziehungstat, doch bald stoßen Antoinette Conway und Stephen Moran auf Ungereimtheiten. Es wird immer offensichtlicher, dass jemand in der Mordkommission ihre Arbeit behindert. Weil sich Antoinette mit ihrer toughen Art Feinde gemacht hat?

Ann Granger: Die Tote von Deptford

Viktorianisches London: In Deptford liegen Werften und Häfen – und die Leiche einer unbekannten Frau. Inspector Ben Ross hat zunächst kaum Hinweise auf ihre Identität, bis ein Dienstmädchen bei der Polizei auftaucht und seine Herrin Mrs Clifford als vermisst meldet. Eine Spur ergibt sich, als Bens Ehefrau Lizzie von einer Freundin um Rat gefragt wird. Deren Bruder Edgar ist in Verdacht geraten, denn er hat Spielschulden – bei niemand anderem als Mrs Clifford!

Mary Kay Andrews: Zurück auf Liebe

Keeley Rae Murdock, eine seriöse 34-jährige Innenarchitektin, will morgen ihren Verlobten heiraten, doch der vernascht beim Probedurchlauf im Country Club kurzerhand die Trauzeugin. Und das gleich im Saal neben dem Trauzimmer! Keeley bekommt den Tobsuchtsanfall ihres Lebens: Sie verpasst der Trauzeugin einen saftigen Fausthieb ins Gesicht, wirft Gläser an die Wand, ritzt in das Auto ihres Verlobten das Wort Arschloch und wirft dem Pfarrer das Beweismaterial mitten ins Gesicht – einen roten Stringtanga. Danach ist nichts mehr, wie es war.

Cixin Liu: Die drei Sonnen

China, Ende der 1960er-Jahre: Während im ganzen Land die Kulturrevolution tobt, beginnt eine kleine Gruppe von Astrophysikern, Politkommissaren und Ingenieuren ein streng geheimes Forschungsprojekt. Ihre Aufgabe: Signale ins All zu senden und noch vor allen anderen Nationen Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Fünfzig Jahre später wird diese Vision Wirklichkeit – auf eine so erschreckende, umwälzende und globale Weise, dass dieser Kontakt das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird.

Adèle Bréau: Fast perfekte Heldinnen

Nach wilden Studienjahren, durchtanzten Nächten und unzähligen Flirts sind Mathilde, Alice, Lucie und Éva vierzig und erwachsen geworden. Gerade haben sie herrliche gemeinsame Sommerferien in der Provence verbracht, doch kaum in Paris, holt der Alltag sie schnell ein. Mathilde und Max sind zurück in ihrer Beziehungshölle. Alices Liebesleben liegt seit der Trennung von Adrien brach und sie startet als Chefköchin in einem Sternerestaurant durch. Éva trifft, als Vincent wieder einmal auf Geschäftsreise ist, auf den verführerischen Jacques. Allein die wohlhabende Lucie mit dem großen Herzen und ihrer gut sortierten Familie scheint auf einer ruhigen Welle zu reiten. Vorerst jedenfalls …

Arno Strobel: Tiefe Narbe – im Kopf des Mörders

Max Bischoff ist der Neue bei der Düsseldorfer Mordkommission. Er ist hoch motiviert und schwört auf moderne Ermittlungsmethoden, was nicht immer auf Gegenliebe bei den Kollegen stößt. Da taucht auf dem Polizeipräsidium eines Morgens ein Mann auf, der völlig verstört und von oben bis unten mit Blut besudelt ist. Er weiß weder, was in der Nacht zuvor geschehen ist, noch hat er eine Erklärung für das Blut auf seiner Kleidung. Wie sich bald herausstellt, stammt es nicht von ihm selbst, sondern von einer Frau, die vor über zwei Jahren spurlos verschwand.

Alle Medien der Gemeindebücherei finden Interessierte im Internetauftritt auch unter www.gemeindebuecherei-isernhagen.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit sein Buch selbst online verlängern zu lassen und sich Medien zum Ausleihen vorzumerken oder vorzubestellen, wenn sie bereits ausgeliehen sind. Die Öffnungszeiten sind Montag von 15 bis 18 Uhr, Dienstag von 15 bis 19 Uhr, Mittwoch von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Freitag von 15 bis 18 Uhr. Sie ist zudem unter der Rufnummer 0511/6151237 zu erreichen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"