BurgdorfSport

Nach Unentschieden und Niederlage soll Sieg folgen: RECKEN empfangen Gummersbach

[BURGDORF]

Die anstehenden Osterfeiertage werden beim Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf am Gründonnerstag mit dem Heimspiel gegen den VfL Gummersbach eingeläutet. Die Bilanz in dieser Saison gegen den "Dino" der Bundesliga aus zwei Spielen, mit einem Remis und einer Niederlage, soll am morgigen Donnerstag mit einem Sieg positiver gestaltet werden. Die Partie wird um 19 Uhr angepfiffen und steht unter der Leitung des A-Kader-Gespanns Holger Fleischer und Jürgen Rieber.

Mit dem VfL reist eine ambitionierte und qualitativ starke Mannschaft nach Niedersachsen. Sowohl in der Hinrunde als auch im DHB-Pokal-Achtelfinale zeigte der Altmeister, welche Qualität in der Mannschaft von Trainer Emir Kurtagic steckt. Daher fällt es auch RECKEN-Trainer Christopher Nordmeyer nicht leicht, gezielte Spieler aufgrund ihrer sportlichen Leistung hervorzuheben: "Gummersbach ist auf allen Positionen doppelt gut besetzt. Das ist auch eine Stärke der Mannschaft, dass sie mit einem breiten Kader auflaufen können. Neben spielstarken Feldspielern haben sich mit Carsten Lichtlein zudem einen der stärksten Torhüter der Liga."

Die Vorbereitungen für das "Osterspiel" in der RECKEN-Festung verliefen nach der Niederlage gegen Minden auf Hochtouren. Zufrieden zeigte sich Nordmeyer mit den bisherigen Trainingseinheiten: "Wir haben das vergangene Spiel analysiert und im Training aufgearbeitet. In den Einheiten konnte man sehen, dass sich jeder einzelne Spieler anders als im jüngsten Spiel präsentieren möchte. Gummersbach ist ein starker Gegner, dennoch haben wir unsere Möglichkeiten, um am Donnerstag gut auszusehen."

Mit Abpfiff möchten DIE RECKEN morgen die Punkte 26 und 27 einfahren und dem "Achten Mann" zeigen, welche Kampfkraft in ihnen steckt. Eine gute Leistung gepaart mit Disziplin und Wille sollen am Ende den Unterschied machen. "Wir wollen das Gezeigte aus dem Training umsetzen und mit einer guten Leistung überzeugen", so Nordmeyer. Neben der eigenen Einstellung, verrät der RECKEN-Kommandogeber noch einen weiteren Faktor, der mit zum Sieg beitragen kann: "Wenn wir Außenspieler Raul Santos gut verteidigen und das Überzahlspiel auf Links vermeiden, dann kann dies der Schlüssel zum Erfolg sein."

Bevor es für den "Achten Mann" am Donnerstagabend heißt: "Alles geben für den Sieg", können sich die Zuschauer bereits vorab beim RECKEN-Versteckspiel attraktive Preise sichern. Dafür gilt es sich in der Swiss Life Hall auf Ostereiersuche zu begeben und die 14 versteckten bunten Ostereier zu finden und gegen RECKEN-Gewinne einzutauschen.

Zwei Punkte möchten sich auch Lars Lehnhoff und Co. mit Abpfiff der morgigen Begegnung am 30. Spieltag sichern, um so die Ostertage mit einem positiveren Konto in der "stärksten Liga der Welt" einläuten zu können.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"