Mit Behinderungen ist zu rechnen: Sperrung des Parkplatzes am Friedhof Schillerslage
Am kommenden Dienstag, 7. April, beginnen die Bauarbeiten an der Querungshilfe in der Sprengelstraße am Ortseingang von Schillerslage. Der Verkehr in Richtung Schillerslage und Burgdorf wird wechselseitig mit Hilfe einer Lichtsignalanlage an der Baustelle vorbeigeleitet.
Für die Bauarbeiten ist es erforderlich, die Straße "Am Lahkamp" sowie die Wirtschaftswege nördlich und südlich des Friedhofes voraussichtlich bis Ende April zu sperren. Dadurch kann der Parkplatz am Friedhof nicht mehr angefahren werden. Besucher des Friedhofs werden gebeten, umliegende Straßen, zum Beispiel die Straße "Heutrift", zum Parken zu benutzen. Landwirtschaftlicher Verkehr muss über die Wirtschaftswege "Wolfskuhlen" oder "Hinter den Höfen" zufahren. Mit Behinderungen ist zu rechnen. Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten. Nach Fertigstellung der Querungshilfe können zukünftig Fußgänger und Radfahrer auf Höhe des Friedhofs sicher die andere Straßenseite erreichen.
Im Anschluss an den Bau der Querungshilfe werden in Richtung Westen bis zur Zollstraße in der Sprengelstraße beidseitig Schutzstreifen für Radfahrer markiert. Die Radverkehrsmaßnahmen werden mit bis zu 40 % der Baukosten vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit gefördert.