Annabell Demera wird als neue Pastorin der St. Paulus-Gemeinde ordiniert
Pastorin Annabell Demera wird am Sonntag, 5. März 2017, durch die Landessuperintendentin Dr. Petra Bahr ordiniert. Der festliche Gottesdienst findet um 17 Uhr im Ev.-luth. St. Paulus-Gemeindezentrum, Berliner Ring 17, in Burgdorf statt. Zum Gottesdienst und dem anschließenden Empfang lädt die Kirchengemeinde herzlich ein.
Die 1986 in Lüneburg geborene Annabell Demera ist verheiratet und Mutter eines 2-jährigen Sohnes. Von 2007 bis 2014 studierte sie evangelische Theologie in Heidelberg, Montpellier (Frankreich) und Berlin. 2012 erhielt sie ihren Master in Philosophie. Von 2014 bis 2017 absolvierte sie ihr Vikariat in der Markuskirchengemeinde Hannover. Seit dem 1. Februar 2017 ist Annabell Demera Pastorin in der St. Paulus-Kirchengemeinde in Burgdorf. Sie ist die Nachfolgerin von Pastorin Annette Charbonnier, die am 1. August 2016 in die Kirchengemende Hannover-Stöcken/Ledeburg gewechselt ist.
Annabell Demera ist im Rahmen von Praktika weit in der Welt herumgekommen: In Aira und Challia/Äthiopien arbeitete sie als Englischlehrerin und als Mitarbeiterin bei Podo e.V., einem Netzwerk für Menschen, die an einer besonderen Fußkrankheit leiden. In Ottawa/Kanada als Gemeindepraktikantin in der All Saints Lutheran Church und in Montpellier/Frankreich als Praktikantin in einem psychiatrischen Krankenhaus.
Pastorin Demera sagt zu ihrer neuen Arbeitsstelle: "Ich freue mich besonders auf die vielfältigen Begegnungen. Mein Herz schlägt für lebensnahe Gottesdienste, in denen Menschen unterschiedlicher kultureller Prägung sich einbringen. Ich möchte in der Paulus-Gemeinde dazu beitragen, dass die Gemeinde der Südstadt weiterhin eine sozial verbindende und geistliche Anziehungskraft hat."