110 & 112BurgwedelIsernhagen

Burgwedeler Polizeibericht: Friedliche Osterfeuer

Das Polizeikommissariat vermeldet keine Auffälligkeiten bei den Osterfeuern in Großburgwedel, Isernhagen FB und Altwarmbüchen. Zwei Einbrüche sowie zwei Unfallfluchten stehen im Polizeibericht für das Osterwochenende..

Eine Überprüfung der Osterfeuer und Kontaktaufnahme mit den Verantwortlichen in Großburgwedel, Isernhagen FB und Altwarmbüchen ergab, das die Auflagen der zuständigen Ordnungsämter augenscheinlich erfüllt wurden. Es kam zu keinerlei Beanstandungen, körperlichen Auseinandersetzungen oder ähnlichen Zwischenfällen. Die polizeiliche Präsenz wurde durchweg positiv aufgenommen.

Unbekannte Täte gelangten in der Zeit von Donnerstag, 2. April, 22:40 Uhr, bis Freitag, 3. April, 4 Uhr, auf unbekannte Art und Weise durch die Hauseingangstür in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Höfestraße in Neuwarmbüchen. Dort wurde durch Aufhebeln der ersten Wohnungstür die Wohnung betreten und Schmuck entwendet. Auch an der zweiten Wohnungstür wurden Hebelspuren festgestellt. Hier wurde die Wohnung augenscheinlich nicht betreten . Es wurden zwei Brilliantringe entwendet, die Schadenhöhe ist noch nicht bekannt.

In der Zeit von Mittwoch, 1. April, 16 Uhr, bis Sonnabend, 4. April, 11:15 Uhr, betraten Unbekannte über das Nachbargrundstück einen Garten im Bromberger Weg in Großburgwedel und gelangten so auf die Terrasse des Grundstücks. Dort wurde versucht, die Terrassentür und ein Küchenfenster aufzuhebeln, was jodoch nicht gelang. Es entstand lediglich Sachschaden in bislang noch nicht ermittelter Höhe.

In Isernhagen, Auf der Heide, wurde vermutlich beim Wenden in der Zeit von Freitag, 3. April, 20 Uhr, bis Sonnabend, 4. April, 11:45 Uhr, durch ein wahrscheinlich weißes Fahrzeig ein dort abgestelltes Kraftfahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich sich unerlaubt von der Verkehrsunfallstelle, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen. Es entstand ein Schaden von rund 1500 Euro.

Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte von Freitag, 15 Uhr, auf Sonnabend, 10 Uhr, die Beifahrertür in einer Höhe von 58-66 cm bei einem Fahrzeug, das in der Straße "Hinter den Höfen" in Isernhagen abgestellt war. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Vermutlich wurde das Fahrzeug des Geschädigten von einem unbekannten Fahrzeug leicht gestreift. Eine Nachbarschaftsbefragung nach eventuellen Zeugen verlief negativ. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"