Isernhagens FDP-Ortsverband wählt Christiane Hinze erneut zur Vorsitzenden
Im Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des FDP-Ortsverbandes Isernhagen am vergangenen Dienstag, 7. März 2017, ihre im Turnus von zwei Jahren stattfinden Vorstandswahlen durchgeführt.
Christiane Hinze aus Neuwarmbüchen wurde einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende der FDP Isernhagen bestätigt. Zu ihrem Stellvertreter wurde Dr. Cord Burchard aus Altwarmbüchen gewählt. Dieser löst Manfred Kobusch ab, der für dieses Amt nicht wieder kandidierte. Kobusch wird sich künftig auf sein Engagement als Vorsitzender der Liberalen Senioren Isernhagen e. V. sowie die Arbeit im Ortsrat Neuwarmbüchen konzentrieren, in den er bei den Kommunalwahlen im September 2016 gewählt wurde. Im geschäftsführenden Vorstand wurden ebenfalls Marita Mensching aus H. B. in ihrer Funktion als Schatzmeisterin und Christine Pauli aus Hannover als Schriftführerin einstimmig bestätigt. Als Beisitzer kandidierte erneut Oliver Kirchmair aus H.B., der künftig für den Bereich Soziale Medien zuständig ist. Neue Beisitzer im Vorstand sind Danielle Stobinski aus Altwarmbüchen, die sich um die Mitgliederpflege kümmern wird sowie Isabelle Dohm aus K.B., Thomas Pfleiderer aus Altwarmbüchen und Jens Meyburg aus K. B., die alle ebenso einstimmig gewählt wurden.
Christiane Hinze dankte ihrem bisherigen Stellvertreter Manfred Kobusch und den ausscheidenden Beisitzern Gerald Hecker und Wilfried Kantor, die aus Altersgründen ausscheiden, sowie Dr. Helge Mensching, der sich auf sein Ratsmandat konzentrieren wird, für ihr langjähriges Engagement.
In einer Rückschau über die Arbeit des Vorstands ging Christiane Hinze auf die vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen des FDP-Ortsverbandes Isernhagen ein. Erster Höhepunkt in diesem Jahr war der traditionelle Neujahrsempfang mit dem Vorsitzenden des bayrischen FDP-Landesverbandes Albert Duin mit mehr als 80 Gästen in der Tenne des Hotels Hennies in Altwarmbüchen.
In ihrem Ausblick auf das kommende Jahr kündigte Christiane Hinze an, dass der FDP-Ortsverband Isernhagen bereits ab April 2017 wieder Info-Stände in den Ortsteilen aufbauen wird, um auch außerhalb der Wahlkampfzeiten im direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern Fragen zu beantworten und ihre Anliegen aufzunehmen.
Als Ehrengast im Rahmen der Mitgliederversammlung konnte der FDP-Ortsverband mit dem 51-jährigen Unternehmer im Bereich Vermögensmanagement, Grigorios Aggelidis aus Neustadt am Rübenberge, den FDP-Bundestagskandidaten im Bundestagswahlkreis 43 begrüßen. Aggelidis politische Schwerpunkte sind neben wirtschaftspolitischen Fragen des Mittelstands insbesondere die Themen Bürgerrechte und innere Sicherheit.