Lehrte

Erfolgreicher Start der Badminton-Gruppe beim TSV Steinwedel

[STEINWEDEL]

Seit dem Start im September 2016 weist die neu gegründete Badminton-Gruppe des TSV Steinwedel eine sehr erfreuliche Entwicklung auf. So konnten laut Udo Rösler, Sprecher der Badminton-Gruppe, neben bereits in anderen Sparten Aktiven schon mehr als 20 neue Mitglieder im TSV Steinwedel begrüßt werden.

Trotz der bisher erfreulichen Entwicklung wurde zwischen der Gruppenleitung und dem Vereinsvorstand besprochen, zunächst noch keine eigene Sparte mit den an einer Spartengründung hängenden Formalien zu gründen. "Es sollen sich alle Aktiven erstmal voll auf den Sport konzentrieren können", so Udo Rösler. Im Moment gehe es noch nicht um "Leistungssport", sondern um den Spaß am gemeinsamen, alters- und geschlechtsübergreifenden Badmintonspiel. Dass sich daraus mehr entwicklen kann, zeige die hohe Bereitschaft, bei einem durch Thorsten Gill geleiteten Training mitzumachen. "Parallel dazu ist natürlich auch freies Spiel möglich", betont Rösler. Erfreulich sei aus Sicht der Gruppenleitung das Engagement der 19-jährigen Lena Rösler zu sehen, die sich der jugendlichen Badmintonspieler/innen beim Donnerstagstraining annimmt.

Die Trainingszeiten sind dienstags von 20 bis 22 Uhr (angeleitetes Training oder parallel freies Spiel) in der Halle Friedrichstraße in Lehrte und donnerstags von 17 bis 19 Uhr (angeleitetes Training) für Jugendliche anschließend bis 21 Uhr (zur Zeit freies Spiel) für alle in der Sporthalle in Aligse.

Badmintonschläger und -bälle werden während der "Schnupperphase" vom Verein gestellt. Für alle, die mehr wollen: Am Dienstag, 28. März 2017, um 20 Uhr wird das Sporthaus Goslar vor Ort in der Halle Friedrichstraße sein, um "rund um Badminton" über die richtige Ausstattung zu beraten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"