110 & 112Sehnde

Feuerwehr wird bei Übungsdienst zu einem Brandeinsatz in Hotel gerufen

[SEHNDE]

Just in dem Moment, als die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Sehnde am gestrigen Freitag, 17. März 2017, um 18 Uhr zum Monatsdienst angetreten war, lösten die digitalen Meldeempfänger und Mobiltelefone der Brandbekämpfer aus und alarmierten sie zu einem Einsatz in die Peiner Straße. Erneut war in einem Hotel die Brandmeldeanlage ausgelöst worden und so rückten die Einsatzkräfte sofort mit dem Löschzug – bestehend aus dem Tanklöschfahrzeug, der Drehleiter, dem Löschgruppenfahrzeug und dem Einsatzleitwagen – aus.

Während der Fahrt legten die Angriffstrupps den ihre Atemschutzausrüstung an. Nach Ankunft in der Bahnhofstraße beim Eingang zur Brandmeldeanlage begann der Einsatzleiter mit der Auswertung der ausgelösten Melder und schickte einen Trupp zum betroffenen Zimmer vor. Dieser stellte fest, dass im Zimmer Gäste geraucht hatten und damit die Brandmeldeanlage ausgelöst hatten.

Die Brandmeldenanlage wurde in ihren Betriebsmodus zurückgesetzt und anschließend rückten die ehrenamtlichen Helfer wieder ins Feuerwehrgerätehaus ein, um den Monatsdienst fortzusetzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"