Lehrte

Arpke-Immensen-Sievershausen wählt neuen Vorstand: Wechsel von Hapke zu Haak

[IMMENSEN/ARPKE/SIEVERSHAUSEN]

Der CDU-Ortsverband Arpke-Immensen-Sievershausen hat auf einer Mitgliederversammlung auf Scheuers Hof in Immensen am vergangenen Mittwoch, 29. März 2017, einen neuen Ortsverbandsvorstand gewählt. Zu Beginn der Mitgliederversammlung ließ der Vorsitzende, Armin Hapke, die vergangenen zwei Jahre Revue passieren und berichtete den anwesenden Mitgliedern von vergangenen Aktionen, wie beispielsweise Hoffeste, Fahrradtouren und Veranstaltungen mit der parlamentarischen Staatssekretärin und Bundestagsabgeordneten Maria Flachsbarth, im Ortsverband. Besonders hob er den letztjährigen engagierten Kommunalwahlkampf hervor. Die CDU Arpke-Immensen-Sievershausen stellt mit Falk Kothe in Immensen und Armin Hapke in Sievershausen zwei Ortsbürgermeister.

Zum Ende seiner Rede erklärte Armin Hapke, dass er nicht erneut für den Vorsitz kandidieren werde. "Ich möchte mich aus der Verbandsarbeit zurückziehen, um dem Amt des Ortsbürgermeisters und dem Ratsmandat in Lehrte meine volle Aufmerksamkeit zu schenken", erklärte er. Der anwesende Lehrter Landtagsabgeordnete Hans-Joachim Deneke-Jöhrens verabschiedete Armin Hapke und bedankte sich auch im Namen des CDU-Stadtverbandes Lehrte für die geleistete Parteiarbeit. "Armin Hapke übergibt einen hervorragend geführten Ortsverband an einen neuen Vorsitzenden", lobte Deneke-Jöhrens.

Im Anschluss leitete Deneke-Jöhrens die Vorstandsneuwahlen. Als neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Arpke-Immensen-Sievershausen wurde der 31-jährige Arpker Ratsherr Marcel Haak vorgeschlagen und von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung aus Immensen Ilka Heimberg und aus Sievershausen Lars Kamrath. Kontinuität wünschten sich die Mitglieder auf der Position der Schatzmeisterin, denn Karen Elfers aus Sievershausen wurde einstimmig wiedergewählt. Der erst 20-jährige Philipp Sieg aus Arpke wurde zum Schriftführer bestimmt. Der neue Mitgliederbeauftragte ist Rainer Fricke aus Immensen. Den Vorstand komplettieren fünf Beisitzer: Hermann Winterbuerke und Carlo Hapke (beide Sievershausen), Immensens Ortsbürgermeister Falk Kothe und Bastian Heuer und Daniel Müller (beide Arpke).

"Wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Vorstandsmitgliedern", so der neue Vorsitzende. Besonders freue ihn auch, dass jede Altersgruppe vertreten sei. "Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass in einem CDU-Ortsverbandsvorstand 7 Leute unter 40 Jahre seien." Die Mischung stimmt ist sich der neue Vorsitzende sicher. "Auf uns wartet viel Arbeit, denn im nächsten Dreivierteljahr stehen die Bundestagswahl und die Landtagswahl an", so Haak. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens könne sich im Landtagswahlkampf voll auf den Ortsverband verlassen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"