110 & 112Lehrte

Polizeibericht aus Lehrte

[LEHRTE]

Nach vorangegangenen Streitigkeiten am gestrigen Sonnabend, 1. April 2017, gegen 20:20 zwischen zwei männlichen polnischen Staatsangehöriges im Alter von 34 und 45 Jahren in der Lehrter Bahnhofstraße schlug der 34-Jährige dem 45-Jährigen mehrfach ins Gesicht. Anschließend trat er ihn mehrfach. Als ein 24-jähriger Zeuge dazwischen ging, flüchtete der Beschuldigte zunächst. Er konnte jedoch kurze Zeit später im Nahbereich festgenommen werden. Da der Beschuldigte eine Atemalkoholkonzentration von 1,94 Promille aufwies, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das Opfer wurde in das Krankenhaus Lehrte gebracht.

Eine 25-jährige Radfahrerin befuhr am gestrigen Sonnabend, 1. April, um 20:20 Uhr die Straße Zum Großen Freien in Ahlten in Richtung Norden. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden Pkw VW Polo, der die Edelerstraße in Richtung Ernst-August-Straße befuhr. Aufgrund der regennassen Fahrbahn kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, woraufhin die Radfahrerin zu Boden stürzte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Lehrte transportiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 700 Euro.

Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu den oben genannten Sachverhalten machen können, sich unter der Rufnummer 05132 /827-0 an das Polizeikommissariat Lehrte zu wenden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"