110 & 112Lehrte

Polizeibericht aus Lehrte

[LEHRTE]

In der Nacht von Freitag, 21. April, auf Sonnabend, 22. April 2017, drangen unbekannte Täter in die Geschäftsräume einer Buchhandlung in der Zuckerpassage in Lehrte ein. Hierzu waren sie nach Ermittlungen der Polizei zuerst in den Hinterhof geklettert, wo sie dann eine Zugangstür aufhebelten. Dadurch gelangten sie in die Verkaufsräume. Hier entwendeten sie aus dem Kassenbereich unter anderem Bargeld.

Am späten Freitagabend wurde der Kassierer eine Getränkemarktes in Lehrte von einen Pärchen um Bargeld betrogen. Dabei lenkten beide den Kassierer bei einem Bezahlvorgang ab und waren so in der Lage, unbemerkt Geld aus der offenen Kasse zu nehmen. Dieser Vorgang ist erst später aufgefallen, als beide Täter bereits weg waren. Beide Täter sprachen lediglich englisch und führten auch nur Geld in einer ausländischen Währung mit sich. Der Mann wird als südländisch, dunkle Haare, dunkler Bart, kräftige Statur mit dunkler Bekleidung, so um die 30 bis 40 Jahre alt, beschrieben. Die Frau soll ebenfalls südländisch gewesen sein, deutlich kräftiger gebaut, Haare zu einem Zopf gebunden, bekleidet mit einer oliv-grünen Jacke mit Fellkragen.

Bei einem Einbruch im Benzweg in Lehrte zwischen Freitag, 21. April, und Sonnabend, 22. April 2017, überwanden die Täter mehrere Sicherungseinrichtungen. So durchtrennten sie ein Vorhängeschloss einer Schranke, flexten das Zufahrtstor auf und überwanden noch einen weiteren Zaun, um letztendlich in eine Garage auf dem Gelände einzubrechen. Aus dieser entwendeten sie dann diverses zum Teil hochwertiges Werkzeug wie einen sogenannten Druckkompressor. Der gesamte Schaden wird con der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem genannten Sachverhalten machen können, sich unter der Rufnummer 05132/827-0 an das Polizeikommissariat Lehrte zu wenden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"